Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Analyst: "DLC könnte bis zu 140 Mio. US-Dollar Umsatz generieren"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 hat Activision mal wieder einen echten Top-Hit gelandet. Das belegt nicht nur der Test des Spiels in unserer Redaktion (Spielspaßwertung: 90% Konsolen, 86% PC), sondern auch die atemberaubenden Verkaufszahlen, die dem Publisher schon die ein oder andere Freudenträne in die Augen und den ein oder anderen Euro in die Kassen getrieben haben dürfte. Doch ein Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht, zumindest wenn es nach einem renommierten Marktanalysten geht.

Ben Schachter von Broadpoint AmTech hat sich nun nämlich zu den Erfolgsaussichten eines kostenpflichtigen Download-Inhalts zum Spiel geäußert und bescheinigt Activision noch ein gehöriges Potential. "Wir gehen davon aus, dass Activision mindestens 100 bis 140 Millionen US-Dollar Umsatz mit einem Call of Duty DLC in 2010 generiert.", so das kurze Fazit von Schachter.

"Obwohl das Unternehmen bisher noch nichts angekündigt hat, wären wir nicht überrascht, neue Inhalte zu sehen, die weit über bloße Map Packs hinausgehen und neue Missionen, Spielmodi und Ingame-Items enthalten. Der Punkt ist, dass das Fanlager von Call of Duty für zusätzlichen Content zahlen wird, und wir gehen davon aus, dass Infinity Ward diesen Umstand 2010 zu Geld machen wird.", so Ben Schachter weiter.

Und weil es gerade so schön zum Thema passt: Activision hat indes bekannt gegeben, dass das Call of Duty Franchise insgesamt mittlerweile die Grenze von 3 Milliarden (!) US-Dollar Verkaufserlösen durchbrochen hat, was über 55 Millionen verkauften Einheiten weltweit entspricht. Modern Warfare 2 hat in den ersten fünf Verkaufstagen dabei 550 Millionen US-Dollar beigesteuert.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Video Review
Modern Warfare gehört zu den besten EGO-Shooter überhaupt. Nun ist der Nachfolger Modern Warfare 2 erschienen und Felix hat sich den Titel ganz genau angesehen. In diesem Videe-Review erfahrt ihr alles über den Shooter.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel