Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Infinite Warfare : Ansätze der Weltraumhandlung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Infinite Warfare entführt uns in die Weiten des Alls. Nach dem gestrigen Live-Stream ist bekannt, warum. Der Narrative Director Taylor Kurosaki hat sich dabei ein Zukunftsszenario ausgedacht, das gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Inspirieren ließ sich Kurosaki von einer irdischen Vorlage: "Der Weltraum ist wie ein tiefer, schwarzer Ozean. Deshalb ziehen wir eine Menge Informationen und Metaphern aus der Marine-Technologie", verrät er in einem Interview mit Polygon. Call of Duty: Infinite Warfare versetzt euch in die Rolle des Kommandanten  eines Weltraumschleppers, eines der letzten verbleibenden Kriegsschiffe der Erde.

In einer nicht näher datierten Zukunft spaltet sich die Settlement Defense Front, eine aufständische Gruppe, von der United Nations Space Alliance ab. Die Rebellen versuchen, die Kontrolle über Weltraumkolonien zu erlangen, von denen aus die ausgebeutete Erde mit neuen Ressourcen versorgt wird.

Obwohl Infinite Warfare in einer fernen Zukunft spielt, in der Menschen bereits andere Planeten besiedelt haben, soll sich der Titel von Infinity Ward weiterhin bodenständig anfühlen. Damit möchten die Entwickler vor allem hartgesottenen Call-of-Duty-Fans eine bekannte Erfahrung bieten. Das neue Spiel wird zwar eine lineare Story erzählen, überlässt es euch aber an einigen Punkten selbst, ob ihr bestimmte Missionen annehmt.

Call of Duty: Infinite Warfare - Reveal Trailer (dt.)
Der offiziele Trailer zum neuen Call of Duty: Infinite Warfare

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel