Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Ghosts : Spieler löst Großeinsatz der US-Polizei aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: GhostsWie die New York Post berichtet, löste eine Mehrspieler-Partie von Call of Duty: Ghosts einen Großeinsatz der Polizei in Long Beach aus. Ein Notruf mit folgender Meldung kam hinein: "Ich habe soeben meine Mutter umgebracht und werde vielleicht noch andere Menschen erschießen." Das 17-jährige Opfer Rafael Castillo gewann zuvor ein Spiel gegen seinen Widersacher, welcher im Anschluss die eben genannte Nachricht samt dem Namen des Siegers an die Polizei gegeben hat.

Aufgrund von Amokläufen wird so eine Meldung natürlich sehr ernst genommen und es rückten mehr als 60 Polizisten inklusive Sondereinheit und Feuerwehr an. Als dann vor Ort die Mutter vor der Tür stand und Rafael etwas später ebenfalls hinaus kam, nachdem er zunächst wegen seines Headsets nichts von dem ganzen Trubel mitbekommen hatte, entpuppte sich das Ganze dann als ein simpler Telefonstreich aus Frust.

Ein Polizist erläuterte: "Es war wohl nur ein kleiner böser Junge. Wir gingen dorthin und überprüften alles, aber es war nichts zu sehen. Es verschlang eine Menge Ressourcen und verursachte Verkehrsprobleme. Dann stellte sich heraus, dass es eine Falschmeldung war."

Call of Duty Championship 2014 - Event-Bericht aus Los Angeles
Felix berichtet für euch aus Los Angeles, wo dieses Jahr wieder die Endrunde des Call of Duty Championship statt fand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel