News - Call of Duty: Black Ops IIII : War eine Koop-Kampagne ursprünglich in Arbeit?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Call of Duty: Black Ops IIII verzichtet als erster Hauptteil der Reihe auf eine klassische Kampagne. Allerdings hätte es laut einem neuen Bericht ganz anders kommen sollen ...

In Call of Duty: Black Ops IIII ist zwar der Battle-Royale-Modus Blackout mit von der Partie, dafür fehlt jedoch eine klassische Kampagne, was viele langjährige Fans der Reihe enttäuschte. Laut einem neuen Gerücht hätte es eine solche aber zumindest im Koop-Format geben sollen.

Der Reddit-Nutzer CallofNobodyCares, der bereits Infos zu Easter-Eggs und künftigen Inhalten zu Black Ops IIII mitgeteilt hat, war nach eigenen Angaben QA-Tester bei Treyarch und hätte daher tiefere Einblicke in den Entwicklungsprozess gehabt. Bis ungefähr Mitte 2017 soll das Studio demnach an einer Koop-Kampagne für Call of Duty: Black Ops IIII gearbeitet haben.

Die Mitte des letzten Jahres markierte dann einen Wendepunkt hinsichtlich der künftigen Ausrichtung des Spiels. Die Kampagne wurde eingestampft und der Entwickler fokussierte sich vornehmlich auf den Multiplayer-Bereich sowie den Zombies-Modus.

In Anbetracht der Tatsache, dass bereits Call of Duty: Black Ops III eine Koop-Kampagne umfasste, wäre eine solche für den vierten Teil des Franchise durchaus denkbar gewesen. Laut dem Leaker hätte Treyarch aber durchaus frischen Wind in die Sache bringen wollen. So habe es sich nicht um eine klassische Koop-Erfahrung gehandelt. Vielmehr sei der Modus auf ein "2-vs-2-Koop-Rennen" ausgelegt gewesen, in dem sich zwei Teams messen, wer die Story-Missionen schneller bewältigen kann. Im Verlauf der Kampagne hätten sich die beiden Teams sowohl gegenseitig bekämpft als auch verbündet.

Für diesen eingestampften Kampagnen-Modus soll es bereits fünf Missionen gegeben haben. Das Team habe jedoch schlicht "zu viele" dieser Missionen machen wollen und nicht die Zeit gehabt, diese fertigzustellen.

Wie hätte euch ein solches Koop-Konzept in Call of Duty: Black Ops IIII gefallen?

Call of Duty: Black Ops IIII - Nuketown Trailer
Treyarch und Activision zeigen die zurückkehrende Karte Nuketown nun auch anhand eines eigenen Trailers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel