Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops III : Kommt auch für PS3 und Xbox 360

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Freudige Kunde für alle Shooter-Fans, die noch keine PS4 oder Xbox One erworben haben und noch auf den Konsolen der letzten Generation zocken: Activision hat angekündigt, das neue Call of Duty: Black Ops III nun doch auch für PlayStation 3 und Xbox 360 zu veröffentlichen.

Gemäß der Ankündigung arbeitet man für die Last-Gen-Varianten mit Beenox und Mercenary Technology zusammen; eine Wii-U-Version wird es indes aber nicht geben. Im Übrigen versuche man der Last-Gen-Variante im Großen und Ganzen möglichst die gleichen Inhalte zu verpassen wie den großen Brüdern, jedoch müssen hier und da aufgrund der technischen Gegebenheiten Abstriche gemacht werden.

So wird beispielsweise die maximale Spielerzahl in der Koop-Kampagne von vier Spielern auf Xbox One und PS4 auf lediglich zwei Spieler auf Xbox 360 und PlayStation 3 verringert. Diverse weitere Features, die spezifisch für Xbox One und PS4 entwickelt wurden, werden es ebenfalls nicht in die Last-Gen-Version schaffen; Details diesbezüglich werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Call of Duty: Black Ops III erscheint auch für PS3 und Xbox 360 simultan zu den übrigen Fassungen am 06. November 2015. Eine Multiplayer-Beta wird auf diesen Plattformen jedoch nicht stattfinden.

Call of Duty: Black Ops III - E3 2015 Countdown - Special
In diesem Video fassen wir alle bisher bekanten Infos zu Call of Duty: Black Ops III zusammen und äußern unsere Wünsche und Bedenken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel