Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : USK-Fassung anscheinend nicht ungeschnitten

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung des Shooters Call of Duty: Black Ops 2 steht kurz bevor und bereits jetzt zeigen sich viele Fans enttäuscht. In den letzten Wochen warb Publisher Activision mit einer zu 100 Prozent ungeschnittenen USK-Version, doch wurden dennoch kleinere Details geschnitten.

Auf der Verpackung heißt es groß "100% uncut", doch darin befindet sich etwas Anderes. Das berichtet zumindest der deutsche Spielehändler Spielegrotte.de und zeigt im Vergleich der UK- und DE-Version, dass die Werbung rund um Call of Duty: Black Ops 2 nicht ganz der Wahrheit entspricht:

"Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage '100% uncut' auf die Verpackung der deutschen Version von Call of Duty Black Ops 2 gedruckt, dabei kann man im Zombie-Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK-Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet", heißt es auf der Webseite von Spielegrotte.de.

"Es geht nur um diesen einen 'kleinen' Effekt, alles andere ist identisch, wir wissen aber, dass das einigen bis vielen von Euch wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT-Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie-Modus also auch, nur die UK-Version ist demnach wirklich 100% uncut."

Auch GamesOnly.at bestätigt mittlerweile den Verdacht und unterzog Call of Duty: Black Ops 2 einem Uncut-Test: "Alle deutsch spielbaren Versionen sind geschnitten. Wir haben soeben die AT/CH/USK mit der UK-Version verglichen."

Publisher Activsion nahm zu dem Vorfall bisher noch keine Stellung. Ob geschnitten oder nicht, Call of Duty: Black Ops 2 wird am 13. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Welcome To Nuketown 2025 Trailer
Ein neuer Trailer zu Call of Duty: Black Ops 2 liefert euch einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Nuketown-Map.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel