Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Entwickler verstehen Kritik an Grafik-Engine nicht

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Hauptkonkurrent Battlefield 3 erhielt mit der Frostbite-2-Engine neue Grafik-Power und wirft seitdem hübsche Bilder auf die Monitore der Spieler. Die Call-of-Duty-Reihe hingegen setzt seit dem Jahr 2005 auf die Infinity-Ward-Engine, die über die Jahre "nur" mit Updates versehen wurde.

Dementsprechend melden sich langsam auch Fans von Call of Duty: Black Ops 2 und wünschen sich eine neue Grafik-Engine für den Ego-Shooter. Doch Treyarch-Mitarbeiter David Vondehaar sieht dies anders und versteht die Kritik an der Engine von Call of Duty: Black Ops 2 nicht.

Ein großer Vorteil der aktuellen Grafik-Engine seien laut Vodehaar die konstanten 60 Frames pro Sekunde, da die Konkurrenz dort noch hinterhinken würde. Grafisch sei Call of Duty: Black Ops 2 auf dem neuesten Stand der Dinge.

"Jeder, der kommt und sich die Engine ansieht, muss sich daran erinnern, dass es die 60 Frames sind, die sie an erster Stelle lieben", so Vondehaar. "Und wir können es [das Spiel] wunderschön darstellen - das liegt an den Jahren und Jahren der Arbeit mit der Engine [...]."

"Die Leute reden gerne über die Engine, aber die wichtige Wahrheit ist, dass dies nichts ist, was schon vor sechs Jahren erfunden wurde. Zu diesem Zeitpunkt gleicht unsere Engine keiner anderen."

"Für mich ist es so, dass ich es [die Kritik] nie wirklich verstanden habe. Die Engine läuft mit 60 Frames und ist wunderschön. Was genau ist mit der Engine, dass man sich darüber aufregen könnte?", so Vondehaar abschließend.

Call of Duty: Black Ops 2erscheint am 13. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Call of Duty: Black Ops 2 - gamescom 2012 Video-Interview mit Jay Puryear
Wir sprachen mit Treyarchs Senior Producer über den nächsten Teil der unglaublich erfolgreichen Call-of-Duty-Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel