News - Call of Duty : Activision kündigt neuen Teil für 2013 an

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von Kommentieren

Im Grunde genommen ist die folgende Meldung obsolet. Wohl kaum jemand hätte wohl vermutet, dass Activision seine erfolgreichste Spieleserie einstellt. Am Riesenerfolg eines Call of Duty kann selbst der misslungene Versuch, die Reihe auf die PlayStation Vita zu transportieren, nichts ändern. Ob Activision einen weiteren Versuch starten wird, den Shooter auch auf den mobilen Konsolen zu etablieren, darüber kann spekuliert werden. Unstrittig dürfte hingegen sein, dass die Serie auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Ableger für die Heimkonsolen beglückt wird. Jetzt gibt es auch die offizielle Bestätigung für diese These von Activision selbst.

Eric Hirshberg, Chief Executive Officer of Publishing Unit, hat bestätigt, dass es auch in 2013 ein neues Call of Duty geben wird. Dies gab der Activison-Mitarbeiter in einer Telefonkonferenz mit Analysten bekannt. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, verriet Hirshberg nicht. Als ziemlich sicher dürften jedoch wohl Umsetzungen für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii U gelten. Möglicherweise dürfen wir uns aber auch schon über eine Umsetzung für die neue Generation der Heimkonsolen freuen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Call of Duty Championship Trailer
Mit der Call of Duty Championship wurde unlängst ein mit einer Million US-Dollar dotiertes Turnier ausgerufen; wir haben den passenden Videoclip.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel