Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Advanced Warfare : Mit dem Exoskelett per du

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Das Equipment

Euch stehen von Anfang an fünf verschiedene Load-outs zu Verfügung, in denen ihr eure eigene Klasse für den Kampf erstellen könnt. Ihr entscheidet euch, was für eine primäre oder sekundäre Waffe ihr mitnehmen wollt, welche Perks ihr einsetzt, was für Granatentypen oder Exo-Fähigkeiten ihr ausrüstet und ob ihr möglicherweise eure Perks mit sogenannten Wildcards erweitert. Doch ganz so einfach ist es nicht, da ihr mit dem neuen Pick-13-System nur 13 Ausrüpstungsteile auswählen könnt. Es liegt deshalb ganz an euch und eurem Spielstil, wie ihr die Klassen ausrüstet. Benutzt ihr ungern eine sekundäre Waffe? Dann lasst sie weg und nehmt eine zusätzliche Granate mit. Aber auch eine Wildcard kann ausgerüstet werden, die euch mehr Aufsätze für eure Waffen oder Perks garantiert.

Um euch bei der Auswahl zu helfen, haben wir fünf Klassen zusammengestellt, die für fünf verschiedene Spielstile stehen, die wir in den Gefechten ausprobierten. Auf jede der fünf Klassen gehen wir genauer ein, erklären sie und geben Tipps, damit ihr wisst, für wen sie interessant sein könnte und wann es ratsam ist, sie zu benutzen. Allerdings besprechen wir die Waffen im Spiel hier nicht im Detail, da es sich im Moment nicht lohnt, etwas anderes auszurüsten als die Standardwaffen. Hier fehlt es einfach an einer gesunden Balance. Ein paar wichtige Waffenaufsätze nehmen wir aber trotzdem etwas genauer unter die Lupe. Doch zuerst einmal schauen wir uns die Perks, Wildcards, Granaten und Exo-Fähigkeiten an, damit ihr im darauf folgenden Teil, der sich mit der Zusammenstellung der Klassen befasst, wisst, worum es geht.

Die Perks

Mit den Perks lässt sich euer Soldat auf verschiedene Arten verbessern. Ihr wollt mehr Schaden von Explosionen einstecken können, im Sprint nachladen oder von UAVs unentdeckt bleiben? Kein Problem! Ihr könnt theoretisch sechs Perks mit in den Kampf nehmen, wenn ihr auf Waffenaufsätze, Granaten und Exo-Fähigkeiten verzichtet.

Tier-1-Perks

Lightweight – Schnellere Fortbewegung. Ein Muss für Klassen mit einer Shotgun oder einer SMG.

Low Profile – UAVs, Tracking Rounds und die Exo-Ping-Fähigkeit können euch nicht aufspüren. Sehr nützlich für Scharfschützen oder Spieler, die nah an ihren Feind heranmüssen.

Flak Jacket – Ihr erleidet weniger Explosivschaden und könnt eine Explosion einer Granate, Rakete, Aerial Assault Drone oder eines Autos überleben. Eigentlich immer nützlich, kann aber auch ignoriert werden, da nicht viele Spieler Granaten nutzen.

Overcharged – Erhöht die Zeit für die Nutzung eurer Exo-Fähigkeit. Exo-Stim oder das Exo Trophy System sind ohne diesen Perk fast nutzlos. Aber auch andere Exo-Fähigkeiten profitieren stark von Overcharged.

Danger Close – Explosionsschaden eurer Granaten und Scorestreaks wird erhöht. Zeigt seinen Nutzen vor allem bei Scorestreaks wie dem Bombing Run oder Paladin.

Tier-2-Perks

Peripherals – Eure Minimap wird größer und übersichtlicher. Von euch erledigte Feinde hinterlassen keine Markierung. Da man immer mit der Minimap arbeitet und gefallene Feinde für das gegnerische Team ein Indikator für Truppenbewegungen sind, ist dieser Perk für jede Klasse von Nutzen.

Blind Eye – Ähnelt dem Perk Low Profile. Alle gegnerischen Scorestreaks können euch nicht finden. Das bedeutet, Paladins, Warbirds und Recon Drones entdecken euch nicht. Das UAV ist hier die Ausnahme.

Cold Blooded – Hiermit werdet ihr von Zielsuchsystemen wie Thermal Optics, Target Enhancer und Threat Grenades nicht erkannt. Des Weiteren werdet ihr nicht in den Warnrufen der Gegner erwähnt, das Fadenkreuz eines Feindes färbt sich nicht rot und euer Name erscheint nicht, wenn jemand auf euch zielt. Ein unheimlich hilfreicher Perk, der uns schon in unzähligen Situationen das Leben gerettet hat.

Gung-Ho – Ihr könnt während eines Sprints oder Slides die Waffe abfeuern. Vor allem für schnelle Klassen mit SMGs oder Shotguns eine Überlegung wert.

Fast Hands – Lässt euch schneller Waffen wechseln, während eines Sprints die Waffe nachladen oder eure Exo-Fähigkeit schneller nutzen. Sehr wichtig für schnelle Klassen, für die jeder Sekundenbruchteil zählt. Die Exo-Fähigkeit schneller zu nutzen ist hingegen für jede Klasse ein großer Vorteil.

Tier-3-Perks

Hard Wired – Macht euch immun gegen Scorestreaks oder Granaten, die euer HUD beeinflussen. Während eines System Hacks werdet ihr also nicht durch das sehr nervige HUD-Flackern gestört. Eure Scorestreaks könnt ihr in der Zeit aber trotzdem nicht einsetzen. Kann für jede Klasse nützlich sein, ist aber ein sehr situationsbedingter Perk.

Toughness – Durch den Perk Toughness verzieht ihr weniger, wenn ihr getroffen werdet. Erklärt sich von selbst. Klassen mit Waffen, die Zielvisiere nutzen, kommen fast kaum an diesem Perk vorbei.

Blast Suppressor – Unterdrückt die Geräusche eures Jetpacks. Womöglich eines der hilfreichsten Perks im Spiel. Bei jeder Benutzung des Boosts werdet ihr mit roten Kreisen auf der Minimap angezeigt. Nur mit dem Blast Suppressor könnt ihr das verhindern.

Scavenger – Ihr könnt nun Munition von Gegnern aufnehmen. Jeder Spieler, der darauf aus ist, lange zu überleben, ohne seine Waffe wechseln zu müssen, muss diesen Perk mitnehmen. Vor allem wer gerne die BAL-27 nutzt, weiß, wie schnell die Munition ausgehen kann. Ohne den Scavenger-Perk müsst ihr schon nach kurzer Zeit auf dem Boden nach Waffen von gefallenen Gegnern suchen.

Hardline – Scorestreaks kosten weniger Punkte. Klingt zwar nützlich, sollte aber nur von Spielern ausgewählt werden, die sich am Anfang ihrer Karriere befinden oder starke Probleme mit dem Erreichen der Scorestreaks haben. Dieser Perk befindet sich leider in einer Kategorie von Perks, die fast alle wichtiger sind.

Die Wildcards

Mit den Wildcards erhaltet ihr in unterschiedlichen Kategorien einen Bonus. Sie lassen euch zum Beispiel mehr Perks oder Waffenaufsätze mitnehmen. Durch sie könnt ihr wirklich verrückte Klassen erstellen, die in gewissen Situationen unschlagbar erscheinen. Allerdings nehmen Wildcards einen Platz im Pick-13-System ein, was euch vor schwere Entscheidungen stellen wird.

Perk 1 Greed – Nehmt einen zweiten Perk der Tier-1-Klasse mit.

Perk 2 Greed – Nehmt einen zweiten Perk der Tier-2-Klasse mit.

Perk 3 Greed – Nehmt einen zweiten Perk der Tier-3-Klasse mit.

Overkill – Nehmt anstatt einer Sekundärwaffe eine Primärwaffe mit.

Secondary Gunfighter – Ihr könnt ein zweites Ausrüstungsteil für eure Sekundärwaffe mitnehmen.

Primary Gunfighter – Ihr könnt ein drittes Ausrüstungsteil für eure Primärwaffe mitnehmen.

Tactican – Verzichtet auf die Granaten und nehmt eine zweite Exo-Fähigkeit mit in den Kampf.

Streaker – Ermöglicht euch das Mitnehmen eines vierten Scorestreaks

Bombardier – Verzichtet auf eure Exo-Fähigkeit und nehmt mehr Granaten mit in den Kampf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel