Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 4 - Details zur deutschen Fassung : Kaum gekürzt, aber komplett lokalisiert ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nachdem man in den letzten Tagen einige Gerüchte über die deutsche Version von 'Call of Duty 4: Modern Warfare' lesen musste, meldete sich Activision nun zu Wort. Die in Deutschland erscheinende Fassung unterscheidet sich in zwei Punkten von der US-Variante.

Da wäre zum einen eine Trefferdarstellung, die in einer Filmsequenz gezeigt wurde, schreiben die Kollegen von Eurogamer. Diese dauere aber in der ungeschnittenen Fassung ohnehin nur eine Sekunde und deren Fehlen ist daher in unseren Augen verschmerzbar. Wie Stefan Luludes erklärt, handelt es sich dabei um eine Szene, in der einem Soldat ein Arm abgeschossen wird. "Diese Sequenz und den dabei abfallenden Arm sieht man in der deutschen Fassung genau so deutlich wie in der US-Version – allerdings spritzt dabei während dieser einen Sekunde weniger Blut", kommentiert der Activision-Sprecher die Kürzung.

Zum anderen wurde der alternative Arcade-Modus entfernt. In diesem zählt das Spiel normalerweise die Punkte, die man durch die Treffer erreicht - neue Inhalt findet man deswegen aber nicht. "Wir wissen, wie wichtig es den erwachsenen deutschen Fans ist, sowohl im kinoreifen Einzelspieler-Modus, als auch im bahnbrechenden Mehrspieler-Modus ungeschnittene Action zu erleben", so Activisions Vice President Central Region, Peter Mucha. "Es freut uns sehr, dass wir unseren Kunden diese vollständige Fassung des Spiels bieten können. 'Call of Duty 4: Modern Warfare' bringt modernste Militärgefechte in bester Hollywood-Manier auf PC, Xbox 360 und PS3 – und wird ab 8. November Action-Maßstäbe setzen".

'Call of Duty 4' hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel