Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 2 - Neue Infos : Realismus wird groß geschrieben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon im Herbst soll 'Call of Duty 2' für PC und Xbox 360 erscheinen - Grund genug, ein bisschen mehr über das Sequel des vielleicht besten WW2-Shooters zu erfahren. In einem Interview hat Lead Designer Zied Rieke von Entwickler Infinity Ward allerlei neue Details über das Spiel bekannt gegeben. Demnach wird erneut der Realismus groß geschrieben: Über 10.000 Fotos wurden gemacht, um die Schauplätze des Spiels glaubwürdig zu gestalten.

'Call of Duty 2' wird vor allem in der Normandie und Nordafrika spielen und damit einen etwas anderen Ton anschlagen als der erste Teil. Die größte Veränderung soll jedoch nicht das Setting sondern die künstliche Intelligenz betreffen: Während die vom Computer gesteuerten Soldaten in 'Call of Duty' noch recht leise waren, kommt im Sequel ein interaktives Gesprächssystem zum Einsatz. Eure Mitstreiter werden also Kommentare zur Situation von sich geben und vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag erteilen. Geskriptete Sequenzen sollen im Gegenzug ein wenig zurückgeschraubt werden, die Missionen mehr Offenheit und Abwechslungs bieten.

'Call of Duty 2' basiert auf einer neuen Grafik-Engine, die extra für das Spiel und die neue Konsolen-Generation entwickelt wurde. Gegenüber dem originalen 'Call of Duty' wird es unter anderem Normal- und Specular Maps, Hitzeflimmern, weiche Schatten und verbesserte Gesichtsanimationen geben. Zudem wurde natürlich der Detailgrad deutlich erhöht, um den stärkeren PCs und der Xbox 360 gerecht zu werden.

Der Release von 'Call of Duty 2' ist weiterhin pünktlich zum Weihnachtsgeschäft geplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel