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Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

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Call of Cthulhu Komplettlösung: Oberes Stockwerk / Globus-Rätsel

Im oberen Stockwerk angelangt müsst ihr lediglich dem Verlauf des Hausflurs folgen. Am Ende, auf der rechten Seite, findet ihr eine unverschlossene Tür. Diese führt in den Raum des Kindes, Simon Hawkins. Hier angekommen könnt ihr abermals die Ereignisse der Vergangenheit rekonstruieren. Drückt dafür die beiden angezeigten Knöpfe und beginnt mit der Suche nach Hinweisen.

  • Spielzeug: Auf der rechten Seite des Raums, direkt unter dem Fenster.
  • Tom Sawyer: Das Buch liegt auf dem Bett. Erfordert Ermittlung.
  • Schlaftabletten: Auf dem Beistelltisch neben dem Bett. Erfordert Medizinkunde.
  • Zeichnungen: An der Wand links vom Kinderbett. Erst verfügbar, nachdem ihr das Buch und die Schlaftabletten gefunden habt.
  • Simons Tagebuch: Kann nur außerhalb des Detektivmodus entdeckt werden und benötigt einen Wert in Entdecken von mindestens 4. Liegt halb unter dem Bett versteckt, auf der linken Seite am Kopfende.

Seid ihr fertig, beendet den Detektivmodus und kehrt in die Wirklichkeit zurück. Untersucht mit einer Lichtquelle die Zeichnungen auf dem Boden und verlasst das Zimmer dann wieder. Euer Weg führt euch um die nächste Ecke, wo ihr ein altes Regal mit Büchern und Schriftrollen findet. Hier ist ebenfalls der Büroschlüssel versteckt. Sucht am linken Rand auf mittlerer Höhe danach und nehmt das Questobjekt an euch. Öffnet anschließend die Tür daneben und betretet Sarah Hawkins Schlafzimmer.

In dem Nachttischchen findet ihr Barbiturate, was viel über die Psyche der Dame aussagt. Rechts neben dem Bett, zwischen Hocker und Schrank, liegt das versteckte Objekt „Skizzenbuch“. Nehmt dieses ebenfalls an euch. Den angrenzenden Raum könnt ihr von dieser Seite nur mit einem Ermittlerwert von mindestens 4 erreichen, andernfalls ist das Schloss für Pierce zu kompliziert. Mit dem eben gefundenen Schlüssel ist es jedoch kein Problem; nutzt einfach die Tür auf dem Flur, auf welchem ihr euch zuvor befunden habt.

  • Brief des Agenten: Im linken der 3 Aktenschränke.
  • Ritualkreis: Auf dem Boden in der Mitte des Raums. Ist von eurem Wert in okkulten Dingen abhängig.
  • Verkaufsbuch: In der mittleren Schublade des Schreibtisches.
  • Süßholzgeraspel: Eine kleine Karte. Befindet sich auf dem Beistelltischchen an der Wand.

Büro von Charles Hawkins: Globus-Rätsel

Habt ihr das Bürozimmer wieder verlassen, ist die Tür zum Obergeschoss geöffnet. Folgt den Geräuschen dorthin; auch, wenn ihr dazu vielleicht gar keine Lust habt. Es folgt eine kurze Sequenz an deren Ende ihr den maskierten Dieb in die Eingangshalle verfolgen müsst. Dort tut ihr euch wieder mit Officer Bradley zusammen und wählt den Weg, aus welchem euer freundlicher Polizist eben nicht gerade angestapft kam. Folgt dem Verlauf des Flures und geht dann durch die Tür, direkt geradezu, welche bei eurem Vorbeikommen zuvor noch geschlossen war. Pierce wird dies entsprechend kommentieren.

  • Keltische Runen: direkt nachdem ihr den Raum betreten habt, links auf einem kleinen Tisch.
  • Seemannslogbuch: Auf dem kleinen Sofa, linkes der Eingangstür wenn ihr diese anblickt.
  • Handgezeichnete Karte: In der hinteren Ecke des Raums, direkt unter dem Modell eines Schiffes, welches ebenfalls untersucht werden kann.
  • Foto von Charles Hawkins und Fitzroy: Auf dem Marmortisch am verbarrikadierten Fenster.
  • Alte Seekarte: Auf dem Schreibtisch, gar nicht zu übersehen.
  • Brief von Dr. Fuller: Wenn ihr die Tür direkt anblickt, findet ihr rechts davon einen verhüllten Sessel neben einem Tisch mit Geschirr. Zwischen den beiden, kaum zu sehen, liegt dieser Hinweis.
  • Briefe von Sarahs Vater: Können nur mit einem Entdecken-Wert von mindestens 4 gefunden werden. Liegen im Regal hinter dem Schreibtisch.

Habt ihr alle Hinweise untersucht, gilt es, einen Weg in den geheimen Untergrund der Villa zu finden. Was ihr nun braucht sind die Daten auf der besagten Karte, welche sich auf dem Schreibtisch befindet und den Globus vor dem Bücherregal, um diese einzugeben. Die Koordinaten lauten „33N, 53W“. Setzt die Lupe also circa um den Wert von 33 nördlich der eingezeichneten Linie und 53 nach Westen. Die Lupe ruht damit fast direkt über dem „A“ von „Atlantic Ocean“.

Tipp: Alternativ könnt ihr neben dem Modellboot die Wand zur Rechten untersuchen und zur Seite schieben. Dort findet ihr einen Mechanismus, mit welchem ihr die Geheimtür ebenfalls öffnen könnt. Dafür benötigt ihr jedoch den entsprechenden Stärkewert von mindestens 4 oder das Brecheisen, welches sich im Eingangsbereich der Villa finden lässt, jedoch nur mit einem Wert von mindestens 4 in Entdecken.

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