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Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

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Call of Cthulhu Komplettlösung: Hafen von Darkwater - Lagerhaus 36

Solltet ihr den rechten Weg einschlagen, der, welcher zuvor noch von Schlägern abgeriegelt wurde, findet ihr einen Besucher, der im Dunkeln an die Häuserwand lehnt. Mit ihm könnt ihr über Cat sprechen (dafür müsst ihr den Drohbrief bei Fitrzoy gefunden haben). Außerdem könnt ihr mit ihm über die Geschäfte der Schmuggler reden. Solltet ihr dies tun, erfahrt ihr nützliche Informationen, welche sich wiederum mit Fitzroy besprechen lassen. Auf diese Weise erfahrt ihr, dass alle Lagerhäuser über das Kanalisationssystem miteinander verbunden sind.

  • Heiliger Brendan: Diese Statue steht an den Docks. Sucht den Bereich hinter dem gestrandeten Wal auf und folgt dem Steg bis zu seinem Ende. Ihr benötigt einen höheren Okkultismuswert, wenn ihr hier etwas erfahren wollt.
  • Trunkenbolde: Auch diese beiden Säufer findet ihr im Bereich hinter dem gestrandeten Wal. Sucht dort den Platz auf und sprecht die zwei Alkohol liebenden Fischer an. Ihr erfahrt von ihnen mehr über den Heiligen Brendan, die Schmugglerin Cat und Darkwater selbst. Außerdem kann den Trunkenbolden eine Flasche Alkohol gebracht werden, um die Wachen vor dem Lagerhaus abzulenken. Kauft eine im Pub oder knackt das Schloss des kleinen Schuppens am Pier.
  • Schmuggler: Hinter den beiden Trunkenbolden befindet sich ein kleiner Schuppen, welchen ihr geduckt betreten könnt. Belauscht von hier aus die Schmuggler um mehr über das Lagerhaus und wie ihr es betreten könnt zu erfahren. Ihr könnt auch mit den beiden offen sprechen. Wollt ihr hier jedoch wirklich etwas erreichen, braucht ihr eine Redegewandtheit von mindestens 4.

Officer Andrews: Steht in der Nähe des Platzes, nahe dem Eingang zu Lagerhaus 36. Sprecht mit ihm und erfahrt mehr über das Lagerhaus. Doch dafür benötigt ihr einen Wert im Bereich der Redegewandtheit von mindestens 3 (Profi).

Via Lagerhaus

Das verlassene Lagerhaus hinter dem Besucher beherbergt einen versteckten Gegenstand, welchen ihr nur ausfindig machen könnt, wenn euer Entdeckung-Wert sich auf Profi befindet. Auf der linken Seite stehen einige Kisten im Geröll und in einer davon befindet sich der grün markierte Gegenstand „Sperrklinke“. Nehmt diese an euch und wendet euch dann nach links. Nahe der Wand liegt ein weiteres Teil im Dreck und zwar der Hebel. Das letzte Teil liegt links der Leiter, beinahe unter der Winde, welche ihr gerade zu reparieren versucht. Das Zahnrad liegt neben zwei aufgestellten Stahlplatten und lässt sich mit eingeschaltetem Feuerzeug leicht entdecken.

Klettert nun die Leiter an der rechten Seite des Lagerhauses nach oben und bringt alle drei Teile an der Winde an, um diese benutzen zu können. Hierfür benötigt ihr einen Stärkewert von mindestens 4, ansonsten macht ihr die Winde direkt wieder kaputt und müsst einen anderen Weg suchen.

Via Trunkenbolde

Sollte es mit der Winde nicht so recht geklappt haben, müsst ihr euch wohl oder übel einen anderen Weg suchen. Einer davon ist, den beiden Trunkenbolden, auf dem Platz vor Lagerhaus 36, Alkohol zu besorgen und diese die Wachen für euch ablenken zu lassen. Dafür müsst ihr erst mit den beiden über euer Vorhaben sprechen, dann geht es zurück in die Bar von Roy Mitchell, wo ihr euch eine ganze Flasche Whiskey kauft und diese zu euren neuen „Freunden“ zurückbringt. Sobald diese die Schmuggler angelockt haben, lauft ihr auf den Hinterhof und betretet über diesen das gesuchte Lagerhaus.

Tipp: Alternativ findet ihr eine Schnapsflasche in dem kleinen Lagerhäuschen am Pier. Benötigt einen Ermittlungswert von 4, um das Schloss zu knacken.

Via Cat

Hat Cat euch in dem verlassenen Lagerhaus abgefangen, sucht diese erneut in der Bar auf und sprecht mit ihr. Fragt sie euch über die Beweggründe eures Aufenthalts, lügt sie direkt an. Die Wahrheit würde ihr nicht gefallen. Beziehungsweise würde es ihr nicht gefallen, dass ihr eure Geheimnisse so einfach preisgebt. Ihr könnt sie nun fragen, euch zu helfen. Mit der richtigen Attitüde wird sie dies auch tun, jedoch steht ihr anschließend in ihrer Schuld. Ihr solltet euch gut überlegen, ob es euch das Wert ist. Solltet ihr das Schloss des Lagerhauses nicht knacken können, ist sie eure einzige Wahl.

Tipp: Cats Schläger, die Wachen vor dem Lagerhaus, können auch bedroht werden, ohne Cat zu involvieren. Dafür benötigt ihr „Gekritzelte Notiz“ aus dem kleinen, verschlossenen Lagerhäuschen am Steg. Benötigt einen Wert in Ermittlung von mindestens 4.

Lagerhaus 36

Euer Wert für Ermittlungen muss sich mindestens auf der vierten Stufe befinden, damit ihr das Lagerhaus betreten könnt. Solltet ihr nicht über einen solchen Wert verfügen, müsst ihr euch Hilfe suchen, um Zutritt zu dem Gebäude zu erlangen. Diese kommt in Form der Anführerin der Schmuggler, Cat. Sucht diese, nach dem Vorfall in dem verlassenen Lagerhaus, in der Bar auf und sprecht mit ihr über eure Pläne. Sie wird von euch einen Gefallen fordern, doch zu diesem Zeitpunkt habt ihr keine andere Wahl als darauf einzugehen.

Im Lagerhaus selbst müsst ihr nun einige Puzzleteile zusammen bringen. Wie in jedem Rätsel in diesem Spiel, sind eure Werte davon abhängig, welche Teile ihr versteht und welche nicht.

  • Zerbrochener Spiegel: links von der Eingangstür, Psychologie benötigt.
  • Schmerzmittel: auf dem Tisch auf der rechten Seite, Medizinkenntnisse benötigt.
  • Eingeweide auf dem Boden, direkt vor und in den Fässern.
  • Beruhigungsmittel: auf dem Regal in der Nähe der umgestürzten Fässer.
  • Zeitungsartikel „Le Petit Parisien“: neben dem Schlafmittel, nur mit hohem Wert in Entdeckung zu finden.
  • Gemälde: neben dem Schlafplatz, benötigt Wissen in okkulten Dingen.
  • Fotografie: ebenfalls beim Schlafplatz, benötigt Wissen in Psychologie.

Habt ihr alle Hinweise, die euch je nach Werten zu entdecken möglich sind, aufgespürt, beendet die Rekonstruktion und schaut euch den neu gewonnenen Hinweis in eurem Inventar an. Sobald ihr nun versucht, das Lagerhaus wieder zu verlassen, wird dieses geöffnet und ihr habt es mit der Polizei zu tun. Mit einem Profi-Wert in Stärke könnt ihr Officer Bradley bedrohen. Oder ihr versucht es mit Psychologie (Wert von 4 benötigt), was euch weitgehend freundlicher macht. So oder so sprecht ihr anschließend mit ihm über das Gemälde, was euch zu einer neuen Spur führt.

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