Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Call of Cthulhu Komplettlösung: Docks von Darkwater - Cat

Habt ihr den Dimensionsschlurfer besiegt, wechselt ihr wieder zurück zu eurem guten, alten Freund Pierce, welcher sich noch immer im Polizeirevier von Darkwater befindet. Je nachdem, wie ihr euch im Anschluss entscheidet, hat eure Aussage große Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Spieler, die das verbotene Wissen gesucht und ihr Antworten bisher auf R‘lyehisch gegeben haben, werden eine abweichende Handlung erleben. Doch egal, welchen Weg ihr eingeschlagen habt, zu Beginn müsst ihr erst einmal nicht viel mehr tun als den Ereignissen und dem vorgegebenen Weg zu folgen.

Nachdem ihr euren Zug mit Pierce gemacht habt, wechselt die Geschichte zurück zu den Docks von Darkwater, wo ihr in die Rolle von Cat schlüpft. Wählt nun, auf welche Weise ihr den beiden Fischern die Wahrheit entlocken wollt. Wenn ihr einen von ihnen schlagt, erhaltet ihr die entsprechende Trophäe, beziehungsweise Erfolg. Von den Ereignissen her ist es jedoch ratsamer, den beiden mit eurem Stärkewert zu drohen. Anschließend müsst ihr nicht viel mehr tun als der Blutspur durch das Lagerhaus zu folgen, an deren Ende die Tür zu öffnen und dahinter mit der Rekonstruktion zu beginnen.

Untersucht als erstes den toten Körper und folgt dann der Blutspur zurück in das Lagerhaus. Schaut euch nun das Blut auf dem Boden, direkt hinter der Tür an; danach noch einmal bei dem Tisch, kurz vor der Treppe. Folgt den Treppenstufen nach unten und lauft zurück zum Eingang des Lagerhauses. Hier untersucht ihr mit Zuhilfenahme eurer Ermittler-Fähigkeiten ebenfalls eine große Blutpfütze. Schaut euch jetzt den merkwürdigen Gegenstand neben dem Tatort an, dann den Kultisten, der den Chief verfolgt hat.

Auf der linken Seite, mit Blick in die Halle, könnt ihr nun die Zigarettenpackung näher unter die Lupe nehmen. Schaut euch jetzt noch den frisch markierten Kuttenträger an und ihr werdet unschön aus eurer Trance gerissen. Erschießt nun die beiden Männer, die euch ans Leder wollen und geht dann zurück nach draußen, wo die Schüsse ursprünglich gefallen sind. Habt ihr das getan, verselbstständigen sich die Ereignisse erneut und ihr werdet vom Schauplatz weggezogen. Zurück in der Haut von Pierce geht es mit dem zwölften Kapitel weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel