News - Cali : Neues Projekt der Papo-&-Yo-Macher

  • Mob
Von Kommentieren

Die Macher des Indie-Hits Papo & Yo haben ein neues Projekt in Arbeit. Minority Media werkelt demnach an einem neuen Titel namens Cali; das wurde im Rahmen eines Panels auf der Game Developers Conference in San Francisco bekannt.

Laut Creative Director Vander Caballero will sich Minority Media im Titel mit der Liebe zu einem KI-Wesen befassen, womit man - wie schon im vorherigen Spiel - wieder einen emotionalen Schwerpunkt setzt. Papo & Yo hatte bekanntermaßen Alkoholismus und Kindesmissbrauch zum Thema.

Das Adventure Cali soll für iOS und Android erscheinen; Protagonist wird Teenager Massi sein, um den sich die Handlung dreht, in deren Mittelpunkt auch ein Heiliges Ritual nach jahrhundertelanger Tradition steht. Im Zuge dessen werden die stärksten Jungen nach Second Sun geschickt. Allerdings wird Massi von seiner Gruppe getrennt und Spieler steuern den Hauptdarsteller mit Hilfe vo Cali, einer mysteriösen Kreatur, durch Second Sun. Das namensgebende Wesen ist Schmetterling und menschliches Mädchen gleichermaßen, birgt aber auch ein anderes großes Geheimnis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel