Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Buzz! : Österreich sucht den Buzz!-Champion 2009!

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Laut Sony startet heute einer der größten Wissenstests aller Zeiten. Der spitzzüngige Showmoderator Buzz und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) suchen ab 6. Mai 2009 den hellsten Quiz-Kopf Österreichs, der bei der Buzz! Weltmeisterschaft für sein Heimatland antritt.

Teilnehmen können alle Buzz!-Fans ab 18 Jahren, die einen PSN-Account haben und in Besitz der neuesten Buzz!-Edition sind. Buzz!: das große Länderquiz ist seit Ende April für alle drei PlayStation-Plattformen (PS3™, PS2™ und PSP™) erhältlich. Dem Gesamtsieger der Buzz! Weltmeisterschaft winken neben Ruhm und Ehre eine Vielzahl toller Preise. Allen voran der Hauptpreis in Form eines nagelneuen, personalisierten MINI Clubman.

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

1. Phase: Die erste Phase der Buzz! Weltmeisterschaft startet am 6. Mai 2009. Alle über 18-jährigen Buzz!-Fans, die im Besitz der aktuellen Buzz!-Edition, Buzz!: Das große Länderquiz, für PS3 sind und über einen PSN-Account verfügen, können teilnehmen. Schafft man es innerhalb vier Wochen unter die besten 32 zu kommen, steigt man automatisch ins Österreich-Finale ein. Ob sich der Spieler bereits in die Top 32 Highscoreliste gekämpft hat, ist jederzeit unter www.buzzthegame.com ersichtlich.

2. Phase: Das Österreichfinale. Gespielt wird auch hier wieder ausschließlich online, im Modus „Sofa gegen Sofa“. Wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt, wird mit dem Titel „Buzz! Österreich-Champion“ belohnt. Den Landesmeister erwartet neben der Teilnahme am Weltfinale (3. Phase) ein schönes Buzz!-Paket, bestehend aus einer PSP sowie Buzz!: Das große Länderquiz für PSP. Der Termin für das Österreichfinale wird voraussichtlich im Juli liegen.

3. Phase: Das absolute Highlight für Österreichs Buzz!-Champion! Er darf sein Land im Weltfinale vertreten. Der genaue Termin und der Final-Ort sind noch strengstens geheim, sicher ist aber, dass Österreichs hellster Quiz-Kopf dort gegen die größten Buzz!-Experten aus den anderen teilnehmenden Ländern antreten wird. Passend zum internationalen Flair müssen dann die Kandidaten ihr globales Wissen unter Beweis stellen.

Buzz! Quiz TV - PlayStation Day Trailer
Buzzern auf der PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel