Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bus-Simulator 2009 : Neuer Fahrplan ab Mitte Juni

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mehr als 150.000 Fans hat der Bus-Simulator 2008 zwischenzeitlich gefunden, heute gab astragon Software nun das Releasedatum des Nachfolgers Bus-Simulator 2009 bekannt: Ab dem 18. Juni 2009 gilt der neue Sommerfahrplan, dann dürfen sich Simulations-Fans über den Nachfolger mit einer Vielzahl neuer Features und einer überarbeiteten Grafik-Engine freuen.

Vor allem die neuen Busse wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltetet, alle Cockpit-Anzeigen sind in Echtzeit animiert und dank der frei beweglichen Kamera kommt ihr, aus der Sicht des Fahrers, auch stets in den vollen Genuss dieses Features. Neben der präzisierten Steuerung haben die Entwickler auch am Realitätsgrad geschraubt. So muss sich der Fahrer ab sofort auch um Ticketverkauf, Fahrzeugwartung, eigene Durchsagen und die Umstellung der Stations-Anzeige kümmern - dass er sich dabei natürlich stets an die Verkehrsregeln und den vorgegebenen Fahrplan halten muss, ist selbstverständlich.

Die Spielwelt, in der ihr euch bewegt, wurde deutlich erweitert und umfasst neben einer riesigen Großstadt auch sich anschließende Landstraßen und Dörfer. Ihr werdet die Stadt jederzeit frei befahren, eigene Buslinien einrichten und Fahrpläne aufstellen können. An Busbahnhöfen darf der virtuelle Fahrer im Bus-Simulator 2009 nun auch die von ihm gefahrene Linie wechseln und darüber hinaus lassen sich allen Linien wie Haltestellen individuelle Namen zuweisen. Für knapp 20 Euro wird der Bus-Simulator 2009 im Handel erhältlich sein. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel