News - Burnout Paradise HD : Remaster für diese Plattform bestätigt!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Noch im Dezember kam erste Gerüchte in Umlauf, dass das brachiale Rennspiel Burnout Paradise eine HD-Neuauflage erhalten könnte. Diese Spekulationen erhalten nun neue Nahrung.

Vor Ablauf des Jahres 2017 hatte Mitte Dezember die brasilianische Webseite GamePress einen Produkteintrag von Burnout Paradise für die aktuellen Heimkonsolen PS4 und Xbox One entdeckt. Ursprung dieser Daten war die Datenbank eines lokalen Händlers, verifiziert wurden diese aber bisher nicht. Dennoch scheint eine HD-Neuauflage des brachialen Rennspiels tatsächlich auf dem Weg zu sein.

Aus Japan gibt es nun nämlich einen neuen Produkteintrag, der von den Kollegen von Gematsu zu Tage gefördert wurde. In diesem heißt es, dass es zumindest eine PS4-Version von Burnout Paradise HD geben wird. Diese bekam mit dem 16. März 2018 auch direkt bereits einen potentiellen Release-Termin im Land der aufgehenden Sonne spendiert.

Sollte sich die Geschichte bestätigen, dann ist sicherlich auch an der Xbox-One-Variante etwas dran. Weiterhin sollte der weltweite Release ebenfalls irgendwann Mitte März 2018 erfolgen. Interessantes Detail: Während der brasilianische Eintrag seiner Zeit die Worte "HD Remaster" nicht beinhaltete, ist das in Japan un sehr wohl der Fall.

Eine offizielle Bestätigung seitens Electronic Arts steht noch aus. Bis es soweit ist, müsst ihr die Neuauflage des Erfolgstitels bis auf Weiteres also wohl oder übel weiter als Gerücht einstufen, auch wenn Vieles auf den bevorstehenden Release hindeutet.

Burnout Paradise - DLC: Big Surf Island Tour Trailer #1
Im ersten Clip zum nächsten DLC zu Burnout Paradise stellen die Entwickler persönlich das, was auf euch zukommt, vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel