Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Einigung mit ehemaligem Halo-Komponisten erzielt

    Von  |  | Kommentieren

    Marty O'Donnell, ehemaliger Komponist in Diensten von Bungie, war im April kurzerhand vom Studio entlassen worden. In der Folge brach ein Rechtsstreit zwischen beiden Parteien aus, zumal sich O'Donnel zu unrecht gefeuert fühlte; Gründe für die Entlassung sollen nicht genannt worden sein.

    Der daraufhin in die Wege geleitete Rechtsstreit mit Bungie wurde nun beigelegt. So haben beide Parteien einen Vergleich unterzeichnet, der von Richter Jeffrey Ramsdell in Seattle in die Wege geleitet wurde. Aufgrund dieses Vergleichs erhält O'Donnell nun eine Entschädigung von 95.000 US-Dollar, womit der verbleibende Urlaub, die entstandenen Kosten sowie die noch nicht bezahlte Arbeitszeit abgegolten sind. Auf die Musik von O'Donnell werdet ihr künftig in Bungie-Titeln aber verzichten müssen.

    Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
    Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel