Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Verband zieht positive Bilanz für 2014

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat Bilanz betreffend das abgelaufene Jahr 2014 gezogen und gelant zu dem Fazit, dass es für die Computer- und Videospielbranche in Deutschland ein erfolgreiches Jahr gewesen ist.

    Insgesamt konnten 2014 gleich 61 der begehrten BIU Sales Awards für Verkaufserfolge verliehen werden. Zum Vergleich: 2013 waren es noch nur 44 Awards gewesen, 2014 lag die Zahl der Verleihungen bei 50. Das lässt natürlich auf Anhieb den Schluss zu, dass Spieler in Deutschland im vergangenen Jahr häufiger zugeschlagen haben.

    Der erfolgreichste Titel im vergangenen Jahr war in Deutschland FIFA 15, das sich allein in der Bundesrepublik über eine Million Mal verkaufte. Call of Duty: Advanced Warfare avancierte mit einer halben Million verkaufter Einheiten zum Jahresende hin zum großen Gewinner des Weihnachtsgeschäfts.

    Weiter auf dem Vormarsch sind auch Spiele auf mobilen Plattformen wie Tablets und Smartphones. Im Handheld-Bereich begeisterte vor allen Dingen aber auch der 3DS die zahlreichen Spieler.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel