Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU Sales Award : FIFA 11 erfolgreichstes Spiel 2010

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

FIFA 11 ist das erfolgreichste Spiel des Jahres 2010 in Deutschland. Der Fussball-Titel hat damit auch namhafte Konkurrenz wie Call of Duty: Black Ops oder World of WarCraft: Cataclysm ausgestochen. Plattformübergreifend verkaufte sich FIFA 11 über eine Million Mal in Deutschland, was dem EA-Titel den BIU-Multiplattform-Award einbrachte.

Aus der Jahresstatistik des Verbandes geht hervor, dass 2010 insgesamt 72 Mal der BIU Gold Award für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare eines Spiels verliehen wurde, den Platin Award für mehr als 200.000 verkaufte Spiele konnten sich beachtliche 34 Titel sichern.

Insgesamt schafften es zehn Spiele auf mehr als 500.000 verkaufte Exemplare im vergangenen Jahr, davon vier plattformübergreifend (BIU Multiplattform Award) und sechs auf lediglich einer Plattform (BIU Sonderpreis).

Alleine im Dezember wurden zahlreiche Auszeichnungen davon vergeben, u.a. der Multiplattform-Award an Call of Duty: Black Ops für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare, sowie Platin Awards an World of WarCraft: Cataclysm, Gran Turismo 5 und Assassin's Creed: Brotherhood für mehr als 200.000 abverkaufte Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel