Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bulletstorm : <b>Update:</b> Noch keine Einstufung erteilt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

X360-Version bekommt USK-18-Freigabe (24. Januar 2011)

Ob das der bayrischen Regierung gefallen wird? Wie Electronic Arts auf seiner Produktseite zu Bulletstorm meldet, ist der Ego-Shooter von People Can Fly und Epic Games als Xbox-360-Version von der USK mit einer Freigabe ab 18 eingestuft worden. Die Einstufungen der PC- und PS3-Fassungen stehen aktuell noch aus, sollten sich aber aufgrund der Inhaltsgleichheit aller drei Versionen nicht unterscheiden.

Es ist davon auszugehen, dass Electronic Arts für diese Altersfreigabe Schnitte am Spiel vorgenommen hat. Schließlich motiviert euch der Titel mit einem Punktesystem unter anderem dazu, Gegner möglichst spektakulär zu töten. Eine offizielle Stellungnahme von EA liegt zurzeit aber noch nicht vor.

Bulletstorm soll am 24. Februar für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden - falls nicht jemand das "Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste" holt.

Update: Noch keine Einstufung erteilt (24. Januar 2011)

Bei der USK-Angabe auf der offiziellen Produktseite handelt es sich um einen Fehler, wie uns ein Sprecher des Publishers auf Nachfrage bestätigte. Zurzeit stecke der Titel noch in der USK-Prüfung, sodass über die Veröffentlichung in Deutschland bis dato nicht entschieden wurde.

Viel Zeit für die USK bleibt nicht mehr, ein Urteil zu fällen, wenn der Titel wie geplant am 24. Februar erscheinen soll.

Bulletstorm - Entwicklertagebuch #1: Story & Characters
Das erste Entwicklertagebuch zum kontrovers diskutierten Bulletstorm widmet sich den Charakteren und der Handlung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bulletstorm: Full Clip Edition
Gamesplanet.comBulletstorm: Full Clip Edition33,19€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen