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Preview - Brink : Gemeinsam sind wir stark

  • PC
  • PS3
  • X360
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Die Entwickler von Enemy Territory: Quake Wars melden sich nach längerer Zeit mal wieder zurück. Schon immer spezialisiert auf Mehrspielerspäße, setzt Splash Damage auch diesmal auf temporeiche Shooter-Action, die vor allem online für Begeisterung sorgen soll. Beim Bethesda Gamer's Day in Chantilly bekamen wir eine ausführliche Präsentation des Titels, der im Herbst 2010 erscheinen soll.

Wir schreiben das Jahr 2045. Wieder einmal liegt bei der Menschheit einiges im Argen. Eine riesige schwebende Stadt dient als Zufluchtsort, denn die beiden Fraktionen Security und Resistance haben sich quasi dauernd in der Wolle. Als Solist könnt ihr insgesamt zwei Kampagnen spielen. Wie ihr schon ahnt: Es gibt eine für jede Fraktion. Praktisch ist, dass ihr jederzeit Freunde ins Spiel holen könnt. Offline- und Online-Modus sind nahtlos miteinander verknüpft und ihr spielt dieselben Charaktere in den beiden Modi.

Aber was ist Brink überhaupt? Das Spiel ist ein waschechter First-Person-Shooter, in dem ihr verschiedene mehrstufige Missionen in unterschiedlichen Umgebungen der schwebenden Stadt absolviert. Als Belohnung, vor allem für teamdienliche Aktionen, bekommt ihr Punkte, die ihr wiederum in Waffen, Ausrüstung und nicht zuletzt die Individualisierung eurer Spielfigur steckt. Vier Rollen stehen euch zur Verfügung, die ihr ebenso wie die Ausrüstung an eroberten Kommandopunkten wechseln könnt.

Individualisierung bis zum Gehtnichtmehr

Wahlweise seid ihr als Medic, Soldier, Engineer oder Operative unterwegs, jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Hinzu kommen reichlich spezielle Fähigkeiten, die ihr euch mit der Zeit erarbeiten könnt. Selbst der Körperbau spielt eine Rolle. Als dünner Hänfling seid ihr schneller und könnt extrem gut springen und klettern. Dafür stehen euch als Schwergewicht zusätzliche schwere Waffen exklusiv zur Verfügung. Die Individualisierung bietet hingegen eine wahre Unmenge an Optionen, vom Gesicht über den Körperbau bis hin zu Kleidung, Masken oder Logos. Intuitive Radialmenüs sorgen dafür, dass Waffenwechsel und Umbau der Spielfigur simpel und einfach von der Hand gehen.

Brink - GDC 2010 Cinematic Trailer
Von der Game Developers Conference in San Francisco kommt dieser weitere frische Trailer zum Shooter Brink.

Die besonderen Fähigkeiten, die ihr für eure Punkte kaufen könnt, dienen außerdem zur Individualisierung. Es gibt eine ganze Reihe dieser Fähigkeiten, die klassenunabhängig einsetzbar sind: mehr Gesundheit, die Möglichkeit, beim Interagieren für mehr Übersicht in die Third-Person-Perspektive zu wechseln, schnellere Bewegung oder eine Art sechster Sinn, der euch ein Symbol zeigt, wenn ihr euch im Fadenkreuz eines Gegners befindet. All diese Möglichkeiten sollen dazu dienen, dass die Spieler ihren ganz eigenen Spielstil entwickeln.

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