Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands: The Pre-Sequel : Warum es keine Next-Gen-Version gibt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

2K Games hat Borderlands: The Pre-Sequel offiziell angekündigt, nachdem es diesbezüglich bereits im Vorfeld zahlreiche Spekulationen gab. Das Spiel wird für PC und die Last-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 zu haben sein, auf eine Next-Gen-Variante verzichtet das Studio allerdings. Randy Pitchford von Gearbox hat sich diesbezüglich am Rande der Ankündigung geäußert.

Demnach verzichte man auf eine Fassung für Xbox One und PlayStation 4, weil die Installationsbasis der beiden Plattformen schlicht noch nicht groß genug sei. Von den Vorgänger-Konsolen gebe es zwischen 150 und 170 Millionen am Markt, wohingegen man allein schon mehr Exemplare von Borderlands 2 verkauft habe, als Next-Gen-Konsolen am Markt seien.

Umgekehrt habe nur ein sehr geringer Anteil an Xbox-One- und PS4-Besitzern keine PS3 oder Xbox 360 daheim, weshalb diese größtenteils auch für diese Plattformen zuschlagen könnten. Borderlands: The Pre-Sequel wird im Herbst erhältlich sein; weitere Details könnt ihr unserer ausführlichen Vorschau entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands: The Pre-Sequel
Gamesplanet.comBorderlands: The Pre-Sequel3,99€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen