Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Zweites Kampagnen-Add-on für März angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während etliche Unternehmen ihre Teilnahme an der PAX East in Boston abgesagt haben, hat Gearbox Wort gehalten und jetzt das zweite Kampagnen-Add-on zu Borderlands 3 angekündigt. Dieses wird im neuen Monat März veröffentlicht.

Anlässlich der PAX East hatte Gearbox gleich mehrere Ankündigungen rund um Borderlands 3 parat. Demnach wird das Hauptspiel ab dem 13. März auch via Steam erhältlich sein. Besonderheit in diesem Kontext: Auf dem PC wird das Spiel dann auch Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen Steam und Epic Games Launcher ermöglichen. Dies wird durch die neue SHiFT-Spielersuche-Funktion ermöglicht.

Ab dem 26. März wird dann das angesprochene zweite Kampagnen-Add-on verfügbar sein, das den Namen "Wummen, Liebe und Tentakel: Die Hochzeit von Wainwright & Hammerlock" tragen wird. Sir Alistair Hammerlock und Wainwright Jakobs wollen sich endlich das Jawort geben und möchten, dass ihr bei ihrer bevorstehenden Hochzeit auf dem Eisplaneten Xylourgos zugegen seid. Die abenteuerlichen Turteltäubchen haben sich eine Location ausgesucht, die nicht exotischer sein könnte: die eisigen Ödnis von Xylourgos.

Dort tummeln sich nicht nur brutale Tiere in der kalten Eiswelt, auch eine Gruppe gruseliger Okkultisten ist aktiv und wild darauf, das Brautpaar auseinander zu bringen. Ihr müsst die Kräfte des außerweltlichen Bösen bekämpfen und bekommt zur Unterstützung die Kammer-Jägerin Gaige - bekannt aus vergangenen Titeln des Franchise - samt ihrem unzertrennlichen Roboter-Kumpel Deathtrap an die Hand.

Außerdem verspricht Gearbox für den großen DLC folgende weitere Features und Inhalte:

  • Ihr trefft alte Freunde wieder und bildet ein Team mit gruseligen neuen Charakteren, um der wahren Liebe zum Triumph über den schauerlichen Schrecken zu verhelfen.

  • Blutrünstige Gegner und beeindruckende Bosse, darunter fremdartige Bestien, scheußlich mutierte Okkultisten und ein Clan kaltblütiger Banditen sind eine krasse Herausforderung.

  • In einer Reihe von markerschütternden Nebenmissionen kann man in die verstörenden und gelegentlich albernen Hintergrundgeschichten der verfluchten Dorfbewohner eintauchen.

  • Die Kammer-Jäger können mit einigen der tödlichsten Ausrüstungsteile der Galaxis ausgestattet werden, darunter jede Menge zusätzlicher legendärer Objekte und einige besonders starke Klassen-Mods.

  • Jetzt kann man so richtig Stil zeigen mit den vielen neuen kosmetischen Objekten, von Kammer-Jäger-Köpfen und -Skins über interaktive Raumdekorationen bis hin zu brandneuen Fahrzeug-Skins

Der zweite Kampagnen-DLC ist Bestandteil des Season Pass und der Super Deluxe Edition, wie das auch zuvor schon bei "Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot" der Fall war.

Im Sommer soll dann ein dritter großer DLC folgen, ein vierter Kampagnen-DLC ist ebenfalls geplant. Im April erhält der Chaosmodus 2.0 kostenlos Einzug in das Spiel, darüber hinaus auch noch das saisonale Event "Rache der Kartelle". Im Mai folgt die zweite Eliminierung nach der in der Maliwan-Geheimanlage vom letzten November. Die neue Wächter-Eliminierung soll besonders herausfordernde neue Spielinhalte bieten.

Borderlands 3 - Guns, Love and Tentacles DLC Reveal Trailer

Der zweite große Kampagnen-DLC namens "Guns, Love and Tentacles" erscheint im März 2020 für Borderlands 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)8,80€ (-85%)PC / EpicJetzt kaufen