Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands : Neues Spin-Off bereits in Arbeit? (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anhänger des Borderlands-Franchise mussten lange auf Borderlands 3 warten, bis zum nächsten Teil dürfte es laut neuen Gerüchten aber nicht so lange brauchen. Ein Spin-Off soll bereits in Arbeit sein.

Im Herbst 2019 wurde nach mehrjähriger Wartezeit mit Borderlands 3 endlich ein neuer Teil der Looter-Shooter-Franchise veröffentlicht. Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann müssen sich Fans der Marke dieses Mal nicht ganz so lange bis zum nächsten Titel gedulden. Ein Spin-Off soll demnach bereits in Arbeit sein.

In einem Bericht greift Geamreactor einige potentielle Geheimprojekte auf und erwähnt dabei auch ein neues Borderlands. Nachdem man nach Borderlands: The Pre-Sequel fünf Jahre auf Borderlands 3 habe warten müssen, sei "ein neues Borderlands viel näher als ihr denkt", heißt es dort. Dabei soll es aber nicht um den nächsten durchnummerierten Teil Borderlands 4 gehen, sondern um ein Spin-Off. Und: Der Titel soll gegenüber dem aktuellen Teil durchaus einige Neuerungen mit sich bringen.

Der Bericht wurde wenig später von GamesBeat-Reporter Jeff Grubb aufgegriffen, der in der Szene aus verlässlicher Insider gilt. Auch er habe von einem neuen Borderlands gehört, warf jedoch in den Raum, dass möglicherweise nicht Gearbox Software selbst als Entwickler fungiert, sonder nur unterstützt. So oder so: Die Chancen für ein neues Borderlands scheinen gut zu stehen.

Der letztgenannte Umstand wurde dann auch noch von Gearbox-Co-Gründer Randy Pitchford bei Twitter aufgegriffen. Der verneint einen neuen Teil gar nicht erst, bekräftigt jedoch, dass an den Gerüchten, Gearbox sei nur Co-Entwickler, nichts dran sei. "Diese Spekulationen sind nicht zutreffend. Gearbox ist der leitende Entwickler aller künftigen Spiele innerhalb des Borderlands-Franchise, ohne irgendeine Co-Entwicklung", so Pitchford.

Man arbeite an "aufregenden Dingen", so Pitchford weiter, der sich sogleich auch noch auf die Suche nach interessierten Entwicklern begab, die sich mit Borderlands beschäftigen sollen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

Borderlands 3 - Director's Cut Launch Trailer

Für den Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort das große Add-on Director's Cut erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)27,99€ (-53%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen