Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Diese Technik steckt in der Fortsetzung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn es zu Borderlands 3 noch immer keine Infos gibt, können wir uns endlich ein erstes Bild machen.

Die Existenz von Borderlands 3 ist hinlänglich bekannt. Trotzdem schwieg Gearbox bisher zum dritten Teil der populären Shooter-Reihe. Bis jetzt wussten wir eigentlich nichts über die Fortsetzung. Wie aus dem Nichts tauchte jetzt Gearbox CEO Randy Pitchford bei der aktuell in San Francisco stattfindenden Games Developer Conference auf und hielt eine Präsentation darüber, wie der kommende Borderlands-Teil mit der Unreal Engine 4 realisiert wird.

Neben verschiedenen Platzhalter-Objekten, die zeigen, wie der comichafte Look dank der Unreal Engine 4 noch detaillierte ausfallen soll, wurde auch eine weibliche Protagonisten vorgestellt, die allerdings ein verschleiertes Gesicht hatte. Eine bewusste Entscheidung laut Pitchford, damit die Identität dieser Figur nicht enthüllt wird.

Außerdem thematisierte Pitchford die verschiedenen Physik-Systeme, die im kommenden Werk von Gearbox enthalten sein werden. Dabei betonte der Chef von Gearbox, dass es sich nicht um Szenen aus dem Spiel, sondern lediglich um eine Demo handle, die die Technik hinter dem Projekt vorstelle. Wann also mit einer offiziellen Enthüllung von Borderlands 3 zu rechnen ist, steht weiter in den Sternen. Den kompletten Mitschnitt der Präsentation gibt es bei den Kollegen von IGN:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen