Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Randy Pitchford über den Rollenspiel-Shooter-Mix

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es gibt viele Rollenspiele und es gibt viele Shooter, eine Mischung aus beiden Genres gibt es allerdings relativ selten und gelungene Umsetzungen sogar noch seltener. Die Entwickler von Gearbox Software haben vor drei Jahren mit Borderlands geziegt wie es geht und wollen mit Teil zwei noch eins draufsetzen. In einem Interview mit IGN sprach Präsident Randy Pitchford über die Besonderheit dieser Genre-Mixtur.

"Ich glaube vorher hat es nur einfach niemand probiert. Obwohl es schon ähnliche Ansätze gab, bei Hellgate London zum Beispiel. Sie kamen etwa ein Jahr vor uns raus, aber sind die Sache von einer anderen Seite angegangen und haben sich mehr auf die RPG-Elemente konzentriert. Ich glaube der wirklich wichtige Faktor ist es, dass beim Shooter-Teil wirklich auf bestimmte Fähigkeiten ankommt. Wenn ich auf einen Typen ziele und den Abzug betätige, dann kommt es nur darauf an, ob ich wirklich genau gezielt habe."

"Andere Spiele haben versucht das zu emulieren, aber unter der Oberfläche werden die Treffer ausgewürfelt. Dann sah es zwar so aus, als hätte ich den Typ getroffen, aber ich hab es doch nicht geschafft, weil das Spiel einen Fehlschuss erwürfelt hat. Solange man die Prioritäten richtig setzt hat man keine Probleme: Wenn beim Schießen der Fokus auf den Fähigkeiten liegt und beim Rest auf die Statistiken [Anmerk.: beim Rollenspiel] achtet – erst wenn man die Prioritäten vertauscht, macht man das Spiel kaputt. Ich glaube es gab erst wenige Versuche und die meisten haben das eben nicht erkannt", so Pitchford.

Borderlands 2 erscheint am 21. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Eine brandneue Vorschau auf das Spiel findet ihr hier.

Borderlands 2 - Randy Pitchford Studio-Interview (Extended Version)
Wir konnten Gearbox-Chef Randy Pitchford bei uns im Studio begrüßen, um mit ihm über das neue Borderlands 2 zu sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen