Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Pitchford: Kein offizielles SDK

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Randy Pitchford von Gearbox bekräftigt, wird es auch für das Sequel Borderlands 2 kein offizielles Software Development Kit (SDK) geben. Damit wird die Modding-Community wie auch beim ersten Teil auf sich allein gestellt sein, was das Erstellen von entsprechenden Tools und Modifikationen betrifft. Doch das hätte ja auch damals schon hervorragend funktioniert, so Pitchford.

Demnach hätte man schon beim ersten Teil darüber nachgedacht, ein vollwertiges, offizielles SDK zur Verfügung zu stellen. Allerdings hätte die Community quasi alles, was man selbst hätte zur Verfügung stellen können, damals selbst schon erreicht. Das Beste, was man damals für die Fans hätte tun können, sei deshab gewesen, sich direktwieder Borderlands 2 zu widmen - was man schlussendlich ja auch tat.

Aus diesem Grund überlässt man auch beim Sequel die Modding-Community sich selbst, wenngleich Pitchford hofft, dass sich die Szene ähnlich entwickelt, wie beim ersten Teil. Gearbox selbst sei beeindruckend von dem gewesen, was damals erreicht worden sei.

Hoffentlich gibt es auch bei Borderlands 2 eine ähnliche Entwicklung. Die Vollversion soll am 21. September 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Borderlands 2 - Video Interview mit Kevin Duc
Kevin Duc von Gearbox war in München zu Gast und sprach mit Andi über Borderlands 2.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen