Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Beinhaltet bis zu 300 smarte Gegnertypen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Jasper Foreman, leitender KI-Programmierer bei Gearbox, hat sich unlängst zu den Gegnern im Action-Rollenspiel-Mix Borderlands 2 geäußert und verspricht, dass diese viel smarter sein werden, als noch im Vorgänger. Für ordentliche Abwechslung bei den Gefechten soll zudem auch eine große Anzahl verschiedener Feinde sorgen.

So gebe es laut Foreman zwischen 15 und 20 verschiedene Grundtypen, die jeweils über zahlreiche verschiedene Varianten verfügen werden. Insgesamt soll die Anzahl der verschiedenen Gegner somit zwischen 200 und 300 liegen; eine genaue Aussage sei wegen der komplexen Variablen aber nicht mal über die Auswertung per Skript möglich.

Zu den aus dem ersten Teil zurückkehrenden Gegnerklassen gehören die Skags und die Bandits, jeweils mit neuen Varianten. Neu sind beispielsweise die Threshers, die Goliath und Roboter aus der Armee von Handsome Jack.

Borderlands 2 wird am 21. September 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Borderlands 2 - Randy Pitchford Studio-Interview (Extended Version)
Wir konnten Gearbox-Chef Randy Pitchford bei uns im Studio begrüßen, um mit ihm über das neue Borderlands 2 zu sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen