Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Bomberman Generation : Bomberman Generation

  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Das explosive Kerlchen mit dem bombigen Aussehen ist wieder zurück. In seinem aktuellen Auftritt namens 'Bomberman Generation' begibt sich Bomberman auf die beschwerliche Suche nach mysteriösen Bombenteilen, um das Universum zu retten. Auch an der Optik hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert und so erscheint der aktuelle Bomberman im Cel-Shading-Look. Was sich sonst noch alles seit seinem letzten Auftritt getan hat, erfahrt ihr im Review.

Bomberman Generation
Wer hat wohl diese Bombe gelegt?

Ein explosives Wiedersehen
Bei Bombermans neuestem Abenteuer macht ihr nicht nur Jagd auf bösartige Schergen, sondern müsst sämtliche der verloren gegangenen Bombenteilkristalle in euren Besitz bringen. Mit diesen Bombenteilen ist es möglich, die Herrschaft des Universums an sich zu reißen und über die Galaxie zu richten. Verständlich also, dass es einige Gestalten auf diese Kristalle abgesehen haben und alles für sie in Kauf nehmen würden - es dauert nicht lange und das gefürchtete Schreckenszenario tritt ein. Diesmal steckt der schreckliche Mujoe mit seinen Hige Hige Kriegern hinter der ganzen Misere. Gerade als sich der Transportgleiter mit dem kostbaren Warengut auf dem Weg befindet, wird er von den Banditen hinterrücks angegriffen und zerstört. Doch anders als geplant, fallen die berüchtigten Bombenteile auf den nächstgelegenen Planeten Tentacalls und werden auf seiner ganzen Erdoberfläche verteilt. Nun liegt es ganz allein an Bomberman, die einzelnen Kristalle zu bergen, bevor dies Mujoe und seinen Kriegern gelingt. Kurz nach dem weniger eindrücklichen Vorspann begebt ihr euch auf den Planeten Tentacalls und dürft euch im ersten Level auf die Suche nach den Kristallen aber auch Goodies und weiteren hilfreichen Gegenständen begeben. Im Verlaufe des Spiels werdet ihr an verschiedenen Orten Tentacalls herumgeführt und müsste euch verschiedenen Aufgaben stellen, um das Universum vor der drohenden Katastrophe zu retten.

Bomberman Generation
Unterwasser kann es schön sein ...

Bombige Fähigkeiten eines speziellen Protagonisten
Etwas älter, doch nicht minder explosiv, erscheint Bomberman auch in seinem neuen Abenteuer. Noch immer besteht euer Arsenal aus explosivem Material. Ihr startet mit den schwarzen Bomben und dürft euer Inventar schon bald um ein paar Attribut-Bomben erweitern. Diese reichen von der Wasserbombe über die Windbombe bis hin zu den Eis- und Lichtbomben, die sich in speziellen Situationen einsetzen lassen. Über das Inventar könnt ihr kurzerhand während eines Spiels zwischen den Bomben wechseln, um diese bei Bedarf losgehen zu lassen. Mit dem Aufsammeln bestimmter Power-Ups könnt ihr zudem eure Laufgeschwindigkeit erhöhen, die maximale Anzahl der verwendbaren Bomben aufstocken oder den Sprengradius erweitern.

Bomberman Generation
... doch gibt es auch dunkle Gefilde.

Als ob dies noch nicht genug wäre, bekommt ihr die Möglichkeit, Bombermans Fähigkeiten mit Hilfe der so genannten Charaboms zu erweitern. Dies sind kleine Tierchen, die schon seit Urzeiten auf dem Planeten leben und über mächtige Spezialfähigkeiten verfügen. Es gibt fünf verschiedene Charaboms mit jeweils individuellen Eigenschaften. So kommt ihr in den Genuss des Bomben-Kicks, der die Reichweite gekickter Bomben erhöht, dürft von ferngelenkten Bomben Gebrauch machen oder dank des Power-Handschuhs Bomben weiter und höher werfen. Auch dürft ihr in einigen Bereichen die Charaboms kombinieren und bekommt Zugang zu ganz besonderen Angriffsarten. Im Übrigen werdet ihr des Öfteren verschiedene Futterarten finden, die eure Charaboms stärken. Am Gameplay selbst hat sich hingegen nicht allzu viel geändert. Noch immer durchforstet ihr teils labyrinthähnliche Levels und versucht, mit euren Bomben bewaffnet, euch einen Weg durch die verschiedenen Gefilde zu bahnen. Von simplen Sprengeinsätzen über das Suchen von Schaltern bis hin zu Bosskämpfen dürft ihr euch in ein waghalsiges Action-Adventure stürzen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Command: Modern Operations
Gamesplanet.comCommand: Modern Operations71,87€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen