Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Boktai 2 kommt im Mai : Sonniges GBA-Spiel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Konami of Europe gab heute das Erscheinen von 'Boktai 2: Solar Boy Django' für Game Boy Advance im Mai bekannt. Der Nachfolger des innovativen 'Boktai', welches die Spieler mit einem lichtempfindlichen Sensor in seinen Bann zog, entstand gleichfalls unter der Regie von Hideo Kojima und wird eine Reihe von innovativen Ergänzungen enthalten.

    Die Story von 'Boktai 2' spielt direkt nach den Ereignissen des ersten Teils: Solar Boy Django und Meister Otenko, der Bote der Sonne, kehren zurück in Djangos Heimatdorf San Miguel, nachdem sie sämtliche Vampire in Istrakan, der Stadt der Toten, ins Jenseits befördert haben. Doch wie sich herausstellt, stehen die Dinge in San Miguel nicht zum Besten: Die Unsterblichen, die sie im ersten Teil einst bekämpften, haben den Ort mit einem Fluch belegt und die Bewohner in Furcht erregende Zombies verwandelt.

    Wie schon sein Vorgänger nutzt 'Boktai 2: Solar Boy Django' einen ins Modul integrierten Sensor, der auf Sonnenlicht reagiert: Um die Vampirhorden und ihre untoten Helfer wirksam zu bekämpfen, muss der Spieler seine Solar-Waffen mit echtem Sonnenlicht aufladen. Außerdem wirkt sich die Helligkeit des Lichts in Echtzeit auf die Geschehnisse im Spiel und die Aktivität der Gegner aus. Die Spieler sollten folglich die realen Lichtverhältnisse beim Erkunden von Verliesen und Katakomben berücksichtigen und zu ihrem Vorteil nutzen.

    Glücklicherweise sind die untoten Horden bei Tag, wenn sie sich von ihren Streifzügen durch San Miguel erholen, leichter zu besiegen. Hilfreich ist dabei eine besondere Sonnen-Maschine, die der Spieler aktivieren muss, um einem angeschlagenen Untoten den Garaus zu machen. Beim Aufspüren der Anführer ist allerdings besondere Vorsicht angebracht: Nur außerhalb der dunklen Gewölbe und im hellen Tageslicht lassen sich diese endgültig besiegen.

    (Quelle: Pressemitteilung)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel