Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Neue Konkurrenz in Sicht?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kaum ist der Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD besiegelt, scheint sich schon wieder neue Konkurrenz aufzutun. Wie die Gamepro berichtet, soll das neue VMD-Format noch in diesem Jahr an den Start gehen. Die Versatile Multilayer Disc soll bis zu 100 GigaByte Speicherplatz bieten und laut Michael Solomon, dem Vorstandsvorsitzenden des britischen Anbieters New Medium Enterprises, schon im nächsten Quartal auf den Markt kommen.

Nicht nur die größere Kapazität, auch der Preis soll im Zweifelsfalle für die VMD sprechen: Nicht teurer als eine DVD soll sie sein. Allerdings: Nachdem sich das Blu-ray-Format mittlerweile einigermaßen durchgesetzt hat, wird es selbst für die günstige VMD schwer, mit der Konkurrenz mithalten zu können. Für Endkunden ist es dennoch positiv, schließlich sorgt Konkurrenz für ein sich stetig weiterentwickelndes Format bei sinkenden Preisen - das hat uns der Kampf zwischen HD-DVD und Blu-ray erst kürzlich sehr eindrucksvoll bewiesen.

Mehr Informationen zur VMD findet ihr auf der Website der New Medium Enterprises.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel