Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitachi - blu-ray-Disc mit 100 Gigabyte Speicherplatz : HD-DVD-Konkurrenz muss sich geschlagen geben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während sich die gemeine DVD immer noch mit einigen wenigen Gigabyte Speichervolumen zufrieden gibt, springt die blu-ray-Konkurrenz im Dreieck davon. In Japan stellte der Speicher-Spezialist Hitachi nun eine blu-ray-Disc mit einem Speicherplatz von 100 Gigabyte vor. Das Medium sei mit vier Schichten noch stark ausbaufähig, sodass man schon in Kürze eine weitere, noch in Entwicklung befindliche Disc mit acht Schichten und 200 Gigabyte Volumen auf den Markt bringen wird.

Auch die direkte Konkurrenz HD-DVD kann derzeit nicht mithalten. Zwar hat man vor einigen Wochen bereits große Fortschritte verzeichnen können, allerdings liegt die Scheibe im Moment mit 51 Gigabyte auf drei Layern weit zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel