Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Bloodstained: Ritual of the Night Komplettlösung: Boss: Gebel (schlechtes Ende)

TP: 2800

Schwachpunkt: Dunkle Magie

Nur 2800 Trefferpunkte? Da ist doch etwas faul! Ja, stimmt, Gebel ist kein besonders starker Boss, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass er den vermeintlich finalen Obermotz spielen soll. So lange ihr auf Magie des Typs Fluch, Blitz und Versteinerung verzichtet, wird er euch auch nicht viel anhaben können. Es sei denn ihr stellt euch ganz ungeschickt an.

Gebel greift mit großen Pausen an und greift meist zu Magie. Steht er allerdings in Miriams Nähe, so greift er sie auch manchmal und schleudert sie an die nächste Wand. Alles in Allem is Gebel jedoch eher träge. Ihr könnt prima um ihn herum hüpfen und phasenweise angreifen, so langer er nicht selbst zu einem Angriff ansetzt.

Wenn ihr das Begrüßungskomitee einsetzt und zu einem starken Schwert greift, dauer der Kampf keine zwei Minuten.

Achtet aber ganz genau auf den Hintergrund. Wenn Gebel so gut wie keine Lebenskraft mehr hat, färbt sich der Mond blutrot und leuchtet (!). Das wird später noch wichtig.

Sobald Gebel geschlagen ist, werdet ihr mit einer kurzen Zwischensequenz abgespeist, die mehr Fragen aufwirft als beantwortet – und zack! Winkt der Game-Over-Bildschirm. Das kann es doch noch nicht gewesen sein?!?

Ist es nicht. Gebel ist nicht der wahre Endboss. Nun gilt es nur noch herauszufinden, wer es stattdessen ist. Also los, auf in das nächste Kapitel.

Der Boss-Rushmodus

Durch das beenden des Spiels mit dem schlechten Ausgang wird ein neuer Spielmodus freigeschaltet, den ihr im Hauptmenü starten könnt. Es geht um den Boss-Rushmodus, der euch vorgibt, alle Bosse des Spiels hintereinander weg zu besiegen. Und zwar gegen die Zeit samt Leaderboard. Dieser Modus wird später noch erweitert, wenn ihr das Spiel mit dem guten Ende abgeschlossen habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel