Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Boss: Doppelgänger

TP: 4000
Schwachpunkt: keiner

Der Doppelgänger ist ein Dämon, der Miriams Gestalt und Fähigkeiten annimmt. Greift diesen Boss auf keinen Fall mit Versteinerung oder Fluch an, denn diese beiden Zauber haben bei ihr eine Heilrate von 80% und 100%. Alles andere ist erlaubt.

Doppelgänger greift gerne zu zwei bestimmten Waffen: Zum einen ein Katana für den Nahkampf, mit dem sie die gleichen Moves draufhat wie Miriam. Sie kann also notfalls blocken oder einen Schwertschwung vollziehen, wobei sie lieber einen schnellen Satz nach vorne macht oder mit einem Sprunghieb auf euch zustürzt. Das sind verdammt schnelle Manöver. Ihr zweiter Lieblingsangriff ist ein Flammenzauber, der in jede Richtung gehen kann. Gelegentlich ruft sie auch einen Drachen herbei, der die Drecksarbeit für sie macht.

Alle diese Angriffe sind stark und schwer zu umgehen. Wichtig ist aber, dass ihr zumindest der Hälfte ihrer Attacken irgendwie aus dem Weg geht, sei es intuitiv oder durch das Erlernen ihrs Kampfrhythmus. Wählt eine schnelle Schnittwaffe oder Stichwaffe – jedenfalls irgendeine, die schnell mehrere Hiebe austeilen kann – damit ihr flexibler auf ihre Manöver reagieren und einen Angriff auch mal abbrechen könnt, wenn es nötig wird.

Sobald ihr euch etwas weiter von ihr entfernt, greift Doppelgänger mit absoluter Zuverlässigkeit zu ihrem schnellen Stoß, den sie am Boden entlang vollzieht. Lasst ihr euch erwischen, so seid ihr einiges an TP los, aber dieses Verhalten macht Doppelgänger recht gut berechenbar. So könnt ihr euch beispielsweise bei ihrem Flammenwerfer-Trick in eine Ecke der Arena verziehen und wisst genau, dass sie danach auf euch zustürmt. Da fehlt nur noch das gute Timing für einen Sprung über sie hinweg und ihr habt eine wirksame Kontermethode in der Hand.

Nach dem Boss:

Wie auf der vorherigen Seite beschrieben, solltet ihr euch nach dem Bosskampf die Stachel-Brustplatte im Raum darüber holen und den Rest des Zauberlabors durchqueren. Euer Ziel ist die Höllenhöhle. Betreten auf eigene Gefahr!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel