Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Bloodstained: Ritual of the Night Kapitel 17: Noch einmal die verbotene unterirdische Wasserstraße

Sofern ihr euch an den Weg gehalten habt, den wir euch im vorherigen Kapitel nahgelegt haben, betretet ihr nun ein isoliertes Stück der verbotenen Wasserstraße. Der Aufenthalt ist kurz, es geht nur um das Plündern einiger Schätze in einer Sackgasse.

Links unten neben dem Eingang zu diesem Gebiet findet ihr einen Teleport-Raum. Den nutzen wir später noch. Euer Weg führt nach links, tiefer in die Höhlen hinein. Es folgen gleich zwei vertikale Räume hintereinander. Im hinteren der beiden kommt ihr nicht weit. Egal ob mit dem Doppelsprung oder mit dem Reflektorstrahl, alles was ihr sehen könnt, sind die unteren beiden Bildschirmhälften einer Höhle ohne Plattformen.

Allerdings kommt ihr in der Höhle daneben über eine Plattform nach oben und geratet wieder mal mit einem Erzdämon aneinander. Nach einer blauen Kiste mit etwas Platin erreicht ihr im Bildschirm darüber eine Kreuzung in alle Richtungen. Links, rechts, oder nach oben? Nun, links ist nicht viel zu sehen außer einer Schatztruhe mit einem Feenschal. Rechts wartet eine riesige Katze, die eine Truhe mit dem Rezept für ein ultimatives Gericht (Ultimatives Gericht /R) beschützt. Und oben? Da erreicht ihr einen weiteren Stollen. Ein wenig Platin und gebratener Fisch liegen zwischen euch und einem wertvollen Stahlblitz-Schwert. Dieses Schwert ist nicht nur schön stark, sondern auch mit Blitz-Elementarmagie angereichert.

Das war es schon. Kehrt um und verwendet den Teleport-Raum, den ihr gerade gefunden hattet. Euer Ziel ist der andere Teleport-Raum der verbotenen Wasserstraße – auf der Übersichtskarte direkt links von eurer aktuellen Position.

Diesen Bereich kennt ihr natürlich schon, aber ihr konntet unter Wasser keine Kisten öffnen. Dank des automatisch wirkenden Bleigewichts könnt ihr die Plünderei nun nachholen – und zwar überall unter Wasser, in allen Bereichen. Ob ihr die Gelegenheit sofort nutzt oder nicht, überlassen wir euch. Es lohnt sich definitiv, denn ihr findet viel Geld und viele weitere kleine Utensilien – ganz zu Schweigen vom Gewinn an Erfahrungspunkten. Da dies jedoch einen großen Umweg mit viel Backtracking mitbringt, halten wir uns in dieser Lösung lieber an den direkten Weg zum nächsten Bereich.

Direkt im Raum links neben dem Teleporter, in der unteren Hälfte, unter Wasser, führt ein Gang zu einer Verengung. Da ihr nun sicher am Grund steht, könnt ihr den Reflektorstrahl einsetzen, um durch die Verengung zu beamen.

Folgt dem einzigen möglichen Weg nach oben. Dort teilt sich der Weg – links ist wieder eine Verengung, nach oben geht es hingegen zu einer Ebene mit einer Schatztruhe (Inhalt: Ein Schwertfisch – ein breites Holzschwert) und einer zerbrechlichen Wand (rechts), die einen Plünderring bereithält.

Dieser Ring erhöht die Anzahl der Item Drops, indem er euren Glücks-Wert um 5 Punkte steigert. Gar nicht mal schlecht! Wenn ihr alles dort oben geplündert habt, dann steigt wiederhinab zur Verengung (dort wo der Verfolger herumrollt). Nutzt den Reflektorstrahl zum Durchkommen und nehmt oben links die Tür ins nächste Gebiet – Das geheime Zauberlabor!

Gegner:

Nummer

Gegnertyp

Scherbe

063

Deemeermo

Aquastrom

064

Wasserspringer

Wasserspringer beschwören

065

Glashtyn

Amphibische Geschwindigkeit

066

Verfolger

Auge des Detektivs

067

Erzdämon

Worte der Weisheit

Kritische Wegpunkte:

Wegpunkt A: Schwenkt an dieser Stelle nach links und nach rechts aus, um Schätze zu kassieren, etwa den Feenschal links hinter dem Durchgang und rechts das Rezept für das ultimative Gericht.

Wegpunkt B: Hier liegt das Stahlblitz-Schwert. Ein kräftiges Breitschwert mit einer Blitz-Magie-Zusatzwirkung.

Wegpunkt C: Eine weitere bröcklige Wand. Sie gibt den Plünderring frei. In der Schatztruhe links daneben liegt ein Schwertfisch. Das ist ein breites Holzschwert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel