Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Boss: Alfred

TP: 3500
Schwachpunkt: keiner

Der alte Alchemist Alfred ist mit allen Wassern gewaschen. Als alter Trankmixer kennt er jedes Gift und jeden Fluch, daher hat er keinerlei Schwachpunkt, den ihr über Magie ausnutzen könntet. Im Gegenteil, viele magische Angriffe heilen ihn sogar. Somit steht fest: Euch bleibt nur der Nahkampf mit handfesten Waffen. Ob Hieb, Stich- oder Schnittwaffe spielt keine Rolle.

Wir raten allerdings zu einer möglichst schnellen Waffe, denn Alfred vermag schnell wegzurennen, wenn es nötig ist. Noch dazu solltet ihr einen Vertrauten einschalten, der ebenfalls mit einer handfesten Waffe umgehen kann – zum Beispiel den weißen Ritter.

Alfred bewegt sich während des Bosskampfs stetig um die runde Turmspitze herum, sodass ihr ihm öfter mal hinterherrennen müsst. Es spielt an sich keine Rolle, von welcher Seite ihr an ihn herantretet, Hauptsache ihr beeilt euch, bevor er weiterzieht. Wenn ihr die Wahl habt, ist jedoch ein Angriff hinterrücks zu bevorzugen, weil Alfred sich mit dem Rücken zu Miriqam nur schlecht wehren kann. Der alte Mann wird währenddessen diverse Flüche, Versteinerung und Gifte auf Miriam ansetzen, daher ist es ratsam, immer wieder bei Bedarf Gegengift, Steintau oder Weihwasser einzusetzen, um sofort wieder gesund zu werden.

Direkte Angriffe beherrscht er ebenfalls. Beispielsweise durch Eisbrocken oder Feuerbälle. Sie schweben einen kleinen Moment über dem Aufschlagpunkt. Bringt euch in Sicherheit, wenn das passiert.

Haltet euch auch unbedingt von seinen zeitkugeln fern. Sie verlangsamen Miriam deutlich, wodurch es schwer wird, hinter Alfred her zu laufen. Alles in allem müsst ihr sehr schnell reagieren. Haut feste drauf, so schnell ihr könnt, immer und immer wieder, wenn ihr in seiner Nähe steht (oder besser kniet)

Nach dem Boss:

Wie auf der vorherigen Seite beschrieben solltet ihr euch nach dem Bosskampf das Bleigewicht im Stockwerk drunter schnappen, also mit dem Aufzug abwärtsfahren und in den Gang hinein, der vorher durch ein magisches Siegel versperrt war.

Dank des Gewichts könnt ihr auf dem Grund des Gewässers in den Höhlen sicher stehen. Bevor ihr in die Haupttunnel der Wasserstraße steigt, steht ein kleiner Umweg an. Haltet euch an die Karte der vorherigen Seite dieser Lösung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel