Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Boss: Bathin

TP: 2400

Schwachpunkt: Eis-Magie, dunkle Magie

Tia, den habt ihr gar nicht kommen gesehen, nicht wahr? Bathin ist ja auch so schnell wie das Licht. Nun, zumindest in einigen seiner Kampfphasen. Meist ist er dann von seinen Reflektoren abhängig. Schaut an die Decke und sucht euch einen Ort aus, an dem wenige Reflektoren hängen (am besten weit links).

Bei seinen direkten Angriffen ist alles eine Sache der Reaktion. Seinen Feuerminen entkommt ihr relativ einfach – stellt euch schlicht zwischen die platzierten Sprengkörper (bei genug Abstand). Achtet zudem auf seinen Schweif. Fährt er eine Art Stachel aus, so ist er kurz davor, einen Laser abzufeuern. Der hat allerding begrenzte Reichweite. Abstand halten hilft.

Bei diesen Angriffsvarianten könnt ihr problemlos zur Offensive übergehen. Immer schön draufhauen und (mal wieder) das Begrüßungskomitee mit zuhauen lassen. So gesehen ist der Kampf gar nicht so schwer.

Probleme gibt es immer nur bei seiner Spurt-Attacke, bei der er quasi durch Miriam hindurchläuft. Sie ist schwer vorherzusehen und viel zu schnell, um durch reine Reaktion zu entkommen. Ähnlich ergeht es euch, wenn er sich in einen Strahl verwandelt und seine Reflektoren nutzt. Sein Flugwinkel ist dadurch immer wieder anders. Diesem Angriff weicht ihr dennoch leichter aus als seiner Spurtattacke.

Diese beiden Angriffe haben allerdings einen Vorteil für euch: Direkt im Anschluss bleibt Bathin eine Weile auf Position und kann von Miriam eine ordentliche Portion Magie auf den Wanzt bekommen. Aber aufgepasst: Verwendet keine Magie des Typs Heilig, Fluch, oder Versteinerung, denn diese drei heilen ihn. Eis und Dunkelheit sind seine Schwächen.

Nach dem Kampf erhaltet ihr die Scherbe “Reflektorstrahl“. Das ist eine Richtungsscherbe, die euch in einen Strahl verwandelt und in die Richtung schickt, in die Miriam mit ihrem Arm zeigt (also über den rechten Analogstick). So kommt ihr durch verengte Passagen. Wo habt ihr denn zuletzt eine gesehen? Richtig, in der Dian-Cecht-Kathedrale! Benutzt den Teleport-Raum, um dorthin zu gelangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel