Komplettlösung - Bloodstained: Ritual of the Night : Komplettlösung mit Map für alle Bosse, Quests und Scherben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Boss: Andrealphus

TP: 1500

Schwachpunkt: Hiebwaffen, Stichwaffen, Blitzmagie

Für einen Boss ist Andrealphus gar nicht mal so hektisch oder angriffslustig, daher raten wir zur Verwendung eines langen Breitschwerts. Das benötigt zwar etwas Timing, aber diesen Gegner dürftet ihr mit einem breiten Schwert gut erwischen. Allerdings schwebt das Metallgeschöpf – mitunter nach oben an die Decke des Raumes. Da hilft nur nachspringen, und zwar über die Plattformen.

Andrealphus bevorzugt meist den Nahkampf. Dem Versuch, Miriam mit Tritten beizukommen, solltet ihr durch das Gewinnen von ein wenig Abstand entgegenwirken. Nutzt fleißig die Empfangskomitee-Scherbe, damit das Metallwesen jede Annäherung sofort bereut.

Sollte Andrealphus plötzlich nach außen an eine Wand schweben, dann macht euch auf einen diagonalen Sturzflug gefasst. Dem könnt ihr gut ausweichen, wenn ihr das Schema einmal verstanden habt.

Wenn der Kampf dem Ende zugeht, greift Andrealphus zu stärkeren Mitteln, Zum Beispiel seinen zufällig gestreuten Regenbogenstrahlen. Kommen sie angeflogen, dann hilft nur, ständig in Bewegung zu bleiben und möglichst nach außen an den Rand des Raums auszuweichen. Nutzt die Zeit zwischen seinen Attacken für lange Angriffsphasen.

Für das besiegten von Andrealphus erhaltet ihr die Scherbe für den Doppelsprung. Sie wird automatisch ausgerüstet.

Nach dem Boss:

Da ihr nun den Doppelsprung beherrscht, könnt ihr die Schatztruhe ganz oben in diesem Raum erreichen und so eine Federkrone einheimsen. Der Doppelsprung ist allerdings eine derart praktische Fähigkeit, dass sie fast überall im Schloss neue Wege erreichbar macht. Also auch in vielen Gebieten, in denen ihr bereits wart. Dazu später mehr.

Sucht den Teleport-Raum auf (siehe Karte) und kehrt dann über den Raum mit den schwebenden Büchern zu dem Punkt zurück, an dem ihr dieses Gebiet betreten habt. Wenn ihr den von uns eingezeichneten Pfad für den Rückweg nehmt, habt ihr die Gelegenheit, eine Abkürzung in die oberen Gemächer zu errichten, indem ihr eine Stahltreppe aktiviert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel