Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blood Bowl : Legendary Edition auf Oktober datiert

  • PC
  • X360
  • PSP
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

dtp entertainment und der französische Publisher Focus Home Interactive kündigten mit Blood Bowl: Legendary Edition die PC-Spiel-Adaption des Games Workshop Brettspiels Blood Bowl an. Nun wurde die Legendary Edition seitens der Verantwortlichen auf Oktober datiert.

Elf neue Rassen aus dem Schattenreich und drei neue Stadien sollen den Kampf um den Blutpokal intensivieren und sorgen für gänzlich neuartige Strategie-Szenarien der American Football Interpretation im Warhammer-Look.  Ihr müsst eine schlagkräftige Truppe aus 20 verschiedenen Rassen formen und den Kampf um den Blood Bowl sowohl on- wie offline aufzunehmen. 

Untote vs. Oger
Jede Rasse spielt ihr eigenes System. Während die ungestümen Oger die taktische Brechstange nutzen um Yards zu gewinnen, setzt das vornehme Volk der Dunkelfen auf Geschwindigkeit und elegante Spielzüge. Die Zwerge hingegen sind bekannt für ihre Charakterstärke aber auch für ihren ungemeinen Bierdurst. Neben Untoten, Vampiren und Amazonen stellen sich unter anderem auch Halblinge tapfer den blutig-brutalen Begegnungen um die Blood-Bowl-Meisterschaft. Jedes der 20 Warhammer-Völker nutzt geschickt seine typischen Eigenschaften, um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch auch die Wetterverhältnisse beeinflussen das Geschehen auf dem Rasen.

Neue Spiel-Modi
Die wohl nachhaltigste Neuerung der Legendary Edition aber ist der Story-Modus. Er beleuchtet die Ursprünge von Blood Bowl, der alten Warhammer-Welt und der sich ständig bekriegenden Rassen. Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Trainers, der für die sportlichen Erfolge diverser namhafter Teams verantwortlich zeichnen muss. Außerdem könnt ihr euch nun im Multiplayer- oder im Kampagnen-Modus messen. Das Tutorial wurde aufwendig überarbeitet und soll Schritt für Schritt selbst den blutigsten Anfängern die Regeln des Spiels erklären.

Blood Bowl - Legendary Edition Trailer
Entdecke die Neuheiten der Legendary Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel