Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Stellenausschreibung verrät: Neuer Shooter in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Blizzard Entertainment hat mit dem Actionspiel Overwatch voll ins Schwarze getroffen und möchte auf diesem Erfolg nun offenbar aufbauen. Darauf lassen neue Stellenausschreibungen schließen.

    Auf der Karriere-Webseite von Blizzard Entertainment sind seit kurzem neue Stellenausschreibungen zu finden. Diese klingen sehr danach, dass das Entwicklerteam an einem neuen Shooter arbeiten könnte. Oder baut man einfach nur die Spielwelt von Overwatch weiter aus?

    Insgesamt gibt es deren drei Jobs, die sich jedoch auf ein "unangekündigtes Projekt" beziehen. Die Stellen sind allesamt im Blizzard-Hauptquartiert in Irvine angesiedelt und betreffen zumindest kein Mobile-Spiel. Bereits vor kurzem wurden nämlich auch Ausschreibungen auf einen Mobile-Titel publik, der damit aber nicht gemeint sein kann.

    Konkret sucht Blizzard nach einem Lead Software Engineer, der an "einer robusten First-Person-Engine" arbeiten soll. Der Kandidat solle am besten bereits Erfahrung mit First-Person-Spielen sowie actionorientierten Titeln gesammelt haben. Eine weitere, gleich gelagerte Stelle spricht von Erfahrungen mit Shooter- und Actionspielen. Daneben gibt es als Drittes auch noch eine Ausschreibung für einen Senior Technical Animation Artist; diesem wird Erfahrung mit Spielen, die eine First-Person-Perspektive nutzen, abverlangt.

    Kurzum: Blizzard werkelt wohl an einem neuen Shooter oder zumindest einer Erweiterung zu Overwatch. Denkbar wäre hier eine Story-Kampagne. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

    Blizzard Entertainment - BlizzCon 2016 25 Years Trailer
    In diesem auf der BlizzCon vorgestellten Trailer blickt Blizzard Entertainment zusammen mit euch auf die letzten 25 Jahre zurück.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel