Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard : Säubert das Battle.net von Schummlern

    Von  |  | Kommentieren

    Es scheinen sich wieder einmal zu viele Schummler im Battle.net herumzutreiben. Denn wie die Kollegen von Kotaku nun vermelden, hat der US-Entwickler Blizzard Entertainment insgesamt 350.000 Accounts vorrübergehend gesperrt. Die Schummler wurden bei der Verwendung von Third-Party-Hacks überführt und müssen nun 30 Tage lang sich in Geduld üben. Betroffen sind die Spiele Diablo II und StarCraft. Des Weiteren wurden auch 7.700 WarCraft-III-Accounts bis auf weiteres in den Ruhestand geschickt.

    Die Kalifornier äußerten sich auch in einem Statement zu dieser Vorgehensweise und ließen verlauten, dass man in Zukunft wieder vermehrt auf Cheater-Jagd gehen wird. Die Entwickler sehen dies als Pflicht gegenüber den fairen Spielern und werden keine Art von Hacks tolerieren. Spieler, die nach der Sperrung erneut negativ auffallen, werden dauerhaft für das Battle.net gesperrt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel