Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard geht erneut gegen Cheater vor : Mehr als 400.000 Battle.net-Accounts gelöscht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Blizzard Entertainment hat im 'Battle.net', der Plattform für Multiplayer-Matches in Spielen wie 'StarCraft', 'Diablo 2' und 'Warcraft 3', erneut zu einem Rundumschlag gegenüber Cheatern ausgeholt. Bei dieser Aktion wurden 276.000 Accounts des Spiels 'StarCraft' und rund 86.000 Accounts von 'Diablo 2' gelöscht.

    Am härtesten durchgegriffen hat Blizzard aber in der 'Warcraft 3'-Ladder. Neben den knapp 41.000 gelöschten Accounts, haben dort auch 2.000 Spieler einen endgültigen Bann ihrer CD-Keys erhalten. Sie sind nun von weiteren Spielen über das Battle.net ausgeschlossen und müssen sich eine neue Version des Spiels kaufen, wenn sie wieder an der Ladder teilnehmen möchten.

    Blizzard hatte schon in der Vergangenheit mehrmals mit Aktionen gegen Cheater im Battle.net auf sich aufmerksam gemacht. Traditionell stark verbreitet sind vor allem 'Map Hacks', die in Strategiespielen einen oft entscheidenden Vorteil bringen können, aber auch in dem Action-Rollenspiel 'Diablo 2' beliebt sind.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel