Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Kommt ein Free-to-Play-Projekt?

    Von  |  | Kommentieren

    Blizzard Entertainment, die Mannen hinter den bekannten Spielereihen WarCraft, StarCraft und Diablo, will möglicherweise den Free-to-Play-Markt erobern. Wie das englischsprachige Magazin Develop unter Berufung auf eine nicht näher benannte Quelle mit Zugang zur Thematik berichtet, werkelt das Studio gegenwärtig an einem neuen, kostenfreien Titel, der bislang noch nicht angekündigt wurde. Auf Rückfrage von Develop wollte sich Blizzard Entertainment nicht zu den aufgeworfenen Gerüchten äußern.

    Bislang setzte Blizzard bei seinem Online-Rollenspiel World of WarCraft ausschließlich auf ein Abo-Modell, bis die Nutzerzahlen dann doch langsam aber sicher nachließen. Zuletzt wurde dann auch das MMO-Flaggschiff in einer kostenfrei spielbaren Version angeboten, die Interessierte bis Level 20 ohne weitere Kosten spielen ließ - das entspricht immerhin rund zehn Stunden Spielzeit.

    Blizzards COO Paul Sams wollte auf der BlizzCon 2011 nicht gänzlich ausschließen, dass das Unternehmen künftig auch verstärkt auf das Free-to-Play-Modell setzen werden. Bleibt abzuwarten, ob an den Gerüchten um den noch nicht angekündigten kostenfreien Titel etwas dran ist, oder eben nicht.

    Blizzard DotA - BlizzCon 2011 B-Roll Trailer
    Weitere Spielszenen aus Blizzards DotA von der BlizzCon 2011 werden euch in diesem B-Roll-Video gezeigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel