Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wichtige Mitarbeiter verlassen Blizzard : Bill Roper nicht mehr länger an Bord ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vier Namen stehen in der Öffentlichkeit für den Erfolg der US-Spieleschmiede Blizzard: 'WarCraft', 'Diablo', 'StarCraft' und 'Bill Roper'. Doch nun müssen wir uns komplett umstellen: Blizzards Frontmann hat mit drei weiteren hochrangigen Mitarbeitern das Unternehmen verlassen. Ebenfalls gegangen sind die Mitbegründer von Blizzard North Erich Schaefer, Max Schaefer und David Brevik. Sie alle wollen neue Möglichkeiten in der Branche ergreifen.

    Wie es damit um die Zukunft des renommierten Entwicklerteams steht, lässt sich nur erahnen. Auf der einen Seite waren Roper, Schaefer und Brevik nur in Maßen an den Spielen selbst beteiligt, auf der anderen Seite wird ein solcher Schritt sowohl in der Öffentlichkeit als auch Intern nicht unbeachtet bleiben.

    Zu Meldungen, dass der Rücktritt mit den anhaltenden Verkaufsgerüchten rund um die Spieleabteilung von Vivendi Universal zu tun hat, wollte bislang niemand Stellung nehmen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel