Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black & White - Interwiew mit Mark Webley : Unsere 'Black & White'-Netzwerkseite hatte das Glück ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Unsere 'Black & White'-Netzwerkseite Lionsource hatte das Glück Mark Webley, seineszeichens Mitbegründer von Lionhead, in einem ausführlichen Interview die brennenden Fragen der 'Black & White'-Comunity stellen zu können.

Unter anderem gibt er Auskunft über die Pläne von Lionhead was die Zukunft von 'Black & White', downloadbare Add-ons und neue Features betrifft, aber auch kritische Worte zur Warez-Szene sind gefallen. Hier ein kleiner Auszug:

ls.com: Black&White wird sicher ein Opfer von Raubkopien und Warez werden. Inwiefern, glaubst Du, werden die Verkaufszahken davon beeinflusst? Welche Gegenmaßnahmen habt ihr ergriffen, um zu großen Schaden zu vermeiden?

MW: Ich weiß, dass es eine Warez-Version gibt, aber ich glaube, dass diese von einer Verkaufsversion gemacht wurde, das ist wahrscheinlicher, als das eine pre-release Version herausgeschmuggelt wurde. So etwas musste ja passieren und ich weiß nicht wie viele Exemlare wir deswegen weniger verkaufen werden. Es ist sehr demotivierend, so hart an etwas zu arbeiten, nur um dann herauszufinden, dass man es sich kostenlos herunterladen kann. Ich weiß, Spiele sind ziemlich teuer, aber es hat eine riesige Menge Gled gekostet, so etwas wie B&W zu machen und jeder Verlust durch Piraterie vergrößert die Chance, dass Lionhead nicht genügend verdient, um für die Enwicklungskosten des Spiels aufzukommen und folglich wird es immer schwieriger ein unabhängiges Entwicklerstudio zu bleiben.
Den Link zum vollständigen Interview in deutscher Sprache findet ihr bei den Weiteren Infos.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel