Komplettlösung - Black & White 2 : Black & White 2
- PC
Die siebte Welt
|
Wie immer solltet ihr auch hier versuchen, schnell die Mauer zu vollenden. Danach geht es aber nicht gemütlich zur Sache: Stattdessen ist es angebracht, schnell auf das Militär zu setzen und einige Truppen zu bauen, sobald euch ausreichend Menschen zur Verfügung stehen. Felder legt ihr am besten auf dem Grün der Oase an, da auf dem gewöhnlichen Wüstensand nichts wächst. Gleiches gilt für Bäume: Nehmen eure Felder zu viel Platz weg, geht euch schnell das Holz aus. Auf eine ausgewogene Mischung sollte also geachtet werden.
Sinnvoll ist es dann, als Erstes die Stadt im Osten hinter der Mauer anzugreifen, die ebenfalls an einer Oase liegt. Mit einem Katapult, eurer Kreatur und drei Truppenverbänden seid ihr gut für den Kampf aufgestellt. Ist die Stadt erobert, solltet ihr sie beinahe ebenso stark ausbauen und befestigen wie eure Hauptstadt, da ihr hier noch einmal ordentlich mit Nahrung und Holz versorgt werdet.
Auf die gleiche Weise verfahrt ihr mit der Stadt nördlich eurer ersten Siedlung, die auf beiden Seiten von einem Fluss und einer Mauer eingerahmt wird. Zerstört das Eingangstor mit einem Katapult und macht dann mit den wenigen Verteidigern kurzen Prozess. Im Gegensatz zur vorherigen Stadt ist diese mit einer Erzmine ausgestattet, sodass ihr danach eure Truppen weiter ausbauen könnt. Genauso könnt ihr im Osten mit einer weiteren Stadt verfahren, die ebenfalls eine Mine besitzt.
Schließlich steht dann der Feldzug gegen die Hauptstadt des Feindes an. Sie ist im Vergleich zu den ersten beiden Städten nur wenig stärker geschützt, sodass ihr mit zwei Katapulten und vier bis fünf Nahkampftruppen auf keine Probleme stoßen solltet.
Aufgaben:- Erobere das Land. – Tribut: 200.000
- Bewässere jeden Tag die Felder. – Tribut: 3.000
- Baue Felder nur auf fruchtbarem Boden. – Tribut: 5.000
- Erreiche 1.000 Einwohner. – Tribut: 25.000
- Greife nie an. – Tribut: 10.000
- Greife nur im Dunkeln an. – Tribut: 10.000
- Erobere 4 Städte. – Tribut: 20.000
- Bekehre 4 Städte. – Tribut: 20.000
- Die Kreatur muss 5.000 Erz sammeln. – Tribut: 5.000
- Die Kreatur muss 5.000 Holz sammeln. – Tribut: 5.000
- Die Kreatur muss 5.000 Nahrung sammeln. – Tribut: 5.000
- Die Kreatur muss 10 Truppen besiegen. – Tribut: 20.000
- Habe immer ausreichend Nahrung. – Tribut: 5.000
- Verbinde 3 Städte mit Straßen. – Tribut: 10.000
Silberne Schriftrollen:
Regentanz:
Ein Mann bittet euch um Hilfe, weil seine Häuser brennen. Nur ein Regentanz kann ihn und die Gebäude jetzt noch retten, also beeilt euch. Auf fünf Trommeln wird er euch ein Lied vorspielen, das ihr nachmachen müsst, indem ihr mit der Hand die Trommeln anschnippst. Merkt euch die Reihenfolge, in der er auf die Trommeln schlägt, und tut es ihm dann nach. Wichtig: Nicht der Rhythmus ist gefragt, sondern nur die Reihenfolge. Ihr könnt euch also ruhig ein wenig Zeit lassen und die Kamera drehen, damit ihr auch immer die richtige Trommel erwischt – die Steuerung ist in diesem Punkt nämlich nicht ganz einfach.
Tribut: 50.000
Sonnenuhr:Ein simples Rätsel: Ihr müsst die Uhrzeit am Himmel so einstellen, dass vier Säulen aufleuchten. Jede der Säulen gibt eine Zeit vor, die ihr nacheinander herbeirufen müsst. Lasst euch dabei nicht zu viel Zeit, denn nach einer Weile erlöschen die Säulen wieder. Die vier gefragten Zeiten sind: 20 Uhr, 14 Uhr, 1 Uhr, 7 Uhr.
Tribut: 50.000
Insel der Nymphen:Auf einer Insel trefft ihr ein paar alte Damen an, die eine besondere Zutat für ein Ritual benötigen. Gesucht ist ein 21-jähriger Mann, den ihr aus eurer Siedlung aufnehmen und dann auf der Insel absetzen müsst. Jetzt können die Frauen mit ihrem Ritual fortfahren.
Tribut: 50.000
Kommentarezum Artikel