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Komplettlösung - Black & White 2 : Black & White 2

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Kapitel 2: Komplettlösung

Die sechste Welt

Black & White 2
Ein drittes und letztes Mal trefft ihr in der sechsten Welt auf die Japaner, die dieses Mal noch einen Tick unfreundlicher zur Sache gehen und euch das Leben schwer machen – oder es zumindest versuchen. Wie inzwischen schon bekannt, startet ihr auch hier wieder hinter zwei unvollendeten Mauern, die ihr natürlich zu Ende bauen wollt. Breitet euch also schnell aus, um die jeweiligen Anfangspunkte der Mauern zu erreichen.

Eure Ausgangslage ist dieses Mal sehr günstig und Aufbaustrategen kommen voll auf ihre Kosten: Neben ausreichend Holz und Nahrung stehen euch nämlich auch viel Platz zum Bauen sowie eine Mine mit sage und schreibe 30.000 Erzeinheiten zur Verfügung, sodass einem gepflegten Städtebau nichts im Weg steht. Wollt ihr wirklich nur bauen, solltet ihr lediglich darauf achten, dass eure Gegner jetzt verstärkt mit Katapulten angreifen. Haltet also stets eure Kreatur sowie mehrere Feuerwunder bereit, um Angreifer zu vertreiben. Eigene Truppen müsst ihr nicht bauen und die gerade einmal sechs Städte dieser Welt sind in Windeseile erobert.

Wollt ihr hingegen auch hier den Bösen spielen, wird es ein bisschen schwieriger: Die ersten beiden, schlecht verteidigten Städte außen sind schnell erobert, doch die Verteidigung fällt schwer, da das Gebirge so zerklüftet ist, dass der Mauerbau unmöglich wird. Daher müsst ihr in jeder eroberten Stadt eine Armee zurücklassen, was schnell auf die Ressourcen schlagen kann. Achtet also unbedingt auf ausreichend Nahrungs- und Erzreserven.

Dafür lohnen sich die Städte: Danach geht es nämlich weiter zu der mit Mauern befestigten Stadt in der Mitte – benutzt hier die gewohnte Kombination aus Katapulten und Nahkämpfern, um zum Erfolg zu kommen. Ist diese Stadt eingenommen und gesichert, dringt ihr weiter nach Norden vor und übernehmt eine weitere unbefestigte Stadt ohne Widerstand. Es bleiben die beiden großen und recht gut geschützten Festungen links und rechts von euch. Links erwarten euch mehr Truppen, rechts hingegen die feindliche Kreatur. Da die Truppen im Gegensatz zur Kreatur nicht wieder aufstehen, solltet ihr zunächst nach links gehen und auch diese Stadt einnehmen. Mindestens fünf erfahrene Armeen sind Pflicht, außerdem solltet ihr eure Kreatur mitnehmen, die im besten Fall bereits alle Wunder beherrscht.

Aufgaben:
  • Erobere das Land. – Tribut: 150.000
  • Sammle 6.000 Erz. – Tribut: 3.000
  • Beschütze mit dem Schildwunder 15 Menschen. – Tribut: 3.000
  • Verliert kein Dorf an den Gegner. – Tribut: 20.000
  • Macht alle Männer zu Soldaten. – Tribut: 8.000
  • Erobert 4 Städte. – Tribut: 20.000
  • Baut 20 Armeen. – Tribut: 8.000
  • Die Kreatur muss 3.000 Erz sammeln. – Tribut: 5.000
  • Die Kreatur muss 12 Truppen vernichten. – Tribut: 12.000
  • Die Kreatur muss 4 Mal die feindliche Kreatur besiegen. – Tribut: 12.000
  • Werdet 100% gut. – Tribut: 50.000
  • Heilt die Menschen. – Tribut: 10.000
  • Bekehrt 4 Städte. – Tribut: 20.000
  • Zerstört eine Armee mit einem Blitzwunder. – Tribut: 5.000

Silberne Schriftrollen:

Ölbaron:

Ein Mann bittet euch um Hilfe, denn seine Öltürme stehen plötzlich in Flammen und kurz vor der Explosion. Also müsst ihr sie löschen. Zaubert ein Wasserwunder auf jeden der fünf Öltürme und schon habt ihr wieder eure göttliche Ruhe.

Tribut: 50.000

Das Monster in der Mine:

Habt ihr eine Weile an eurer Stadt gebaut, wird in eurer Mine irgendwann ein Monster auftauchen, das die Sammler tötet. Es gibt verschiedene Wege, es zu töten, doch am einfachsten ist es, einfach einen kleinen Trupp Nahkämpfer in die Mine zu schicken und das Monster zu töten. Zur Belohnung könnt ihr danach wieder gefahrlos Erz sammeln.

Tribut: 50.000

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