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Komplettlösung - Black & White 2 : Black & White 2

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Kapitel 2: Komplettlösung

Die vierte Welt

Black & White 2
In der vierten Welt trefft ihr erstmals auf die Japaner, die ebenfalls gerade erst anfangen, die Welt zu besiedeln – ihr startet also unter fast gleichen Voraussetzungen. Insgesamt 12 feindliche Städte wollen erobert oder überzeugt werden, bevor es in die nächste Welt weitergehen kann. Euch erwartet demnach eine Menge Arbeit. Ihr startet, wie üblich, mit nur wenigen Ressourcen und einem Dorfzentrum, solltet euch aber dieses Mal recht schnell ausbreiten, um die beiden Mauern im Norden und Westen vollenden zu können, denn die Japaner sind ein wenig aggressiver als die Wikinger zuvor. Ist die Grundstoffversorgung gesichert, solltet ihr also möglichst einflussreiche Gebiete bauen, um die beiden Mauern schnell zu erreichen. Habt ihr den Mauerbau abgeschlossen, seid ihr erst einmal vor den Feinden sicher und könnt in Ruhe aufbauen. Vor allem die nördliche Mauer solltet ihr allerdings gut im Auge behalten, da hier ab und zu die Japaner auftauchen.

Im Gegensatz zu der vorherigen Welt habt ihr dieses Mal allerdings nicht unendlich Zeit, denn die Erz-Reserven sind begrenzt: Die Mine nahe eurer Stadt enthält lediglich 5.000 Erz, sodass ihr euch mit dem Erobern oder Bekehren nicht zu viel Zeit lassen dürft. Auch der Bau einer Schmelze ist schon früh im Spiel sehr sinnvoll.

Seid ihr ein guter Gott, stoßt ihr aber erneut auf keinerlei Probleme, da die ersten Städte nur wenig Einfluss zur Bekehrung benötigen und ihr somit regelmäßig neuen Erznachschub bekommt. Als böser Gott ist es ein bisschen schwieriger: Nehmt zunächst die beiden Städte im Westen sowie eine Stadt im Norden sein, die allesamt unbewacht sind. Dann könnt ihr zur Verteidigung an dem schmalen Landstück die bereits angefangene Mauer vollenden und eure Armeen in Ruhe aufrüsten.

Weiter geht es nach Norden, wo ihr vier weitere Städte erobert, bevor ihr euch an die Hauptstadt wagt. Hier sind Katapulte zur Zerstörung der Mauern Pflicht. Mit vier bis fünf erfahrenen Truppenverbänden solltet ihr aber auf keinerlei Schwierigkeiten stoßen – die Hauptstadt ist nicht so stark bewacht, wie sie aussieht.

Aufgaben:
  • Erobere das Land. – Tribut: 120.000
  • Sammle 6.000 Erz. – Tribut: 3.000
  • Sammle 6.000 Nahrung. – Tribut: 3.000
  • Sammle 6.000 Holz. – Tribut: 3.000
  • Baue ein Mythenwunder. – Tribut: 100.000
  • Baue 5 Felder. – Tribut: 4.000
  • Baue 10 Verschönerungen eines Gebäudetyps. – Tribut: 5.000
  • Bekehre 20 Brüter. – Tribut: 4.000
  • Erreiche 300 Einwohner. – Tribut: 20.000
  • Bilde 100 Soldaten aus. – Tribut: 10.000
  • Erobere 3 Städte. – Tribut: 15.000
  • Töte alle Lebewesen (auch Tiere). – Tribut: 20.000
  • Die Kreatur muss 5.000 Erz sammeln. – Tribut: 3.000
  • Die Kreatur muss 5.000 Nahrung sammeln. – Tribut: 3.000
  • Die Kreatur muss 5.000 Holz sammeln. – Tribut: 3.000
  • Die Kreatur muss beim Bau von 30 Häusern helfen. – Tribut: 10.000
  • Baue Mauern um die Stadt. – Tribut: 15.000
  • Bekehre 3 Städte. – Tribut: 15.000
  • Erhöhe den Eindruck um 30.000. – Tribut: 15.000
  • Verbinde 3 beeindruckende Gebiete. – Tribut: 5.000

Silberne Schriftrollen:

Mönchsprüfung:

Ein Mönch soll zur Übung drei schwere Felsen mit seiner bloßen Faust zerschlagen, um seine Fähigkeiten zu beweisen, doch er scheitert kläglich. Also müsst ihr ein bisschen nachhelfen: Haltet die linke Maustaste gedrückt und bewegt die Maus dann schnell über dem Felsen auf- und abwärts, bis er zu qualmen beginnt. Jetzt sollte der Mönch den Stein zerschlagen können. Genauso geht ihr bei den nächsten beiden Felsen vor. Achtet darauf, kleine Bewegungen zu machen und auch tatsächlich den Felsen zu erwischen – die Perspektive trügt zum Teil ein wenig.

Tribut: 40.000

Hinterhalt im Wald:

Ein Spion will vier wichtige Schriftstücke aus einem Wald holen, der von bösen Kriminellen bevölkert wird. Einmal mehr sind eure göttlichen Fähigkeiten gefragt, um dem armen Kerl aus der Patsche zu helfen. Eigentlich ist das Ganze sehr simpel: Ihr müsst die Wegweiser an jeder Kreuzung so drehen, dass der Spion zu den vier Schriftstücken gelangt, die Bösen ihm aber gleichzeitig aus dem Weg gehen. Plant also stets mehrere Schritte voraus, damit der Spion nicht plötzlich in die Hände der Feinde gerät. Um Gegner abzuhalten, dreht die Wegweiser ganz einfach immer in die Richtung, aus der sie gekommen sind. Hat der Spion alle vier Schriftstücke, ist es geschafft.

Tribut: 40.000

Geburtshelfer:

Eine seltsame Aufgabe: Ein Schaf ist schwanger und bringt seine Kinder zur Welt. Allerdings nicht auf normalem Wege; es schleudert sie in die Luft und ihr müsst sie mit eurer Gotteshand fangen und heil auf dem Boden absetzen. Das Ganze ist sehr einfach: Klickt die Baby-Schafe in der Luft einfach an und klickt dann noch einmal, um sie auf dem Boden abzusetzen. Habt ihr etwa 20 Schafe gefangen, ist die Aufgabe bestanden.

Tribut: 40.000

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